Xenon / DSW HILFE

  • Ich habe ein naja wie soll ich sagen, für mich großes Problem.


    Ich habe meinen 6K Bj. 96 auf Doppelscheinwerfer umgerüstet. Diese haben auch Xenon. (nachträglich).
    Ich hatte vorher manuelle LWR und jetzt passt die LWR (dieser schwarze Kasten) nicht in die Doppelscheinwerfer LWR. Ich muss jetzt unbedingt wissen obs eine gibt für das oder ob ich die umbauen muss (die LWR) oder wie auch immer.


    Blenden tut jetzt nix, aber eine manuelle LWR will ich schon drin haben.


    Hoffe es kann einer helfen.

  • Hi,


    also die Doppelscheinwerfer sind von MS-Design. Die haben die aber (599Euro) aus dem programm genommen. Sicher wegen dem Preis.
    Die Scheinwerfer haben mit sicherheit E-Prüfzeichen. Die werden ja normal mit H7 Abblendlicht und H1 fernlicht betrieben.


    Das Xenon ist von Hella. Die Scheinwerfer sind mit DE Linsen und da kommt das Xenon wie das vom Audi rüber (extrem blau) und sieht einfach hammer aus. Auch blendet nix.


    Übrigends war an dem DSW eine Sicherung und unter dieser konnte ich meine LWR dran machen.


    Erlaubt:


    Xenon ist eine Sache für Sich. Die Ebay "Gutachten" sind alle samt Fälschungen. Habe schon bei 2 TÜVs nachgefragt. Die wurden gefälscht und angeblich steht auch bei Hella dass man eine Aut.LWR und eine SWRA braucht.


    Ich habe in der Hoffnung bei der Fa. SAT Autosport in Euskirchen angerufen weil mein Kumpel meinte nur die hätten spezielle Gutachten, Xenon ohne das alles einzutragen. Leider machen die das nimmer.


    Ich hoffe sehr dass ich nen TÜV finde oder mir einer einen nennen kann der das einträgt. Das mit dem vor Bj.2000 hab ich auch gehört aber ob das stimmt ?!?!?!!? Keine Ahnung.


    Wenigstens blendet das Xenon schonmal nicht. Und dass es DE Scheinwerfer Linsen sind ist auch schonmal von Vorteil. Habe ja noch zusätzlich die MHV dran, welche von den neuen DE Linsen nix abdeckt und die Optik ... :D da muss sich jeder nen Bild von machen. Einfach Brutal !



  • dass deine ABE fürs auto damit erloschen ist, ist dir schon klar, bedeutet auch verlust des versicherungsschutzes usw. ???

  • Selbst blaue Innenbeleuchtung lässt den Versicherungsschutz erlischen. Jedes blaue bzw bunte Licht dass man von aussen im inneren des Fahrzeuges sieht ist verboten. Und wer hat heutzutage keine blaue Innenbeleuchtung. Warum? Weil man diese während der Fahrt an und aus machen kann.


    Das mit dem Xenon, meinst du das weiß ich nicht :)
    Fahre ja nicht seit gestern Auto dass ich nicht weiß was erlaubt und was nicht ist.


    Ich werde sowieso demnächst meine neue frontschürze mit einer SWRA und das Auto mit einer ALWR ausstatten.

  • Zitat

    Original von blackwarrior


    Ich werde sowieso demnächst meine neue frontschürze mit einer SWRA und das Auto mit einer ALWR ausstatten.


    Daswill ich sehen. Wird bestimmt nicht einfach und definitiv nicht günstig. Musste für's TÜV-Abgesegnete Einbauen von Xenon im Polo Bj. 00 VIEEEL Geld zahlen.


    Viel Glück.


    Gruß
    Matthias

  • Zitat

    Original von blackwarrior
    Das mit dem Xenon, meinst du das weiß ich nicht :)
    Fahre ja nicht seit gestern Auto dass ich nicht weiß was erlaubt und was nicht ist.


    Ich werde sowieso demnächst meine neue frontschürze mit einer SWRA und das Auto mit einer ALWR ausstatten.



    aufjedenfall nützt dir die die reinigungsanlage und die leuchtweitenregulierung auch nicht weiter!


    du betreibst nämlich die falschen leuchtmittel in diesen scheinwerfern!
    die schweinwerfer sind ja nur mit H7/H1 tüv-geprüft, also müsstest du dich um die gutachten mit den xenon-brennern kümmern, was sicherlich ins geld gehen dürfte!