Nebelschlussleuchte in Heckklappe demontieren

  • Hi,
    Bin neu hier. :)
    Bin nach kurzer Suche auf dieses Forum hier gestoßen. Ich hoffe es kann mir wer helfen.
    Zu meinem Problem. Hab mir von in-pro diese Heckleuchten für meinen Ibi GP01 gekauft. Die äußeren Leuchten waren in 10min. gewechselt, nur habe ich jetzt das Problem, das ich die Nebelschlussleuchten nicht ausgebaut bekomme :(
    Ich habe 2 der 3 Schrauben gelöst, nur leider komme ich an die 3. Befestigung nicht dran. Soweit ich sehen konnte sind das 2 Kreuzschrauben, nur wie bitte soll ich da ran kommen? Muss ich dafür die Heckklappenverkleidung abschrauben?


    Captain Archer (Spiegeluniversum):
    "Nothing will impede our march toward Victory! - Long live the Empire!"

  • *schieb*
    Hat keiner ne Idee wie ich die Dinger raus bekommm?


    Captain Archer (Spiegeluniversum):
    "Nothing will impede our march toward Victory! - Long live the Empire!"

  • Du musst die zwei kleinen Abdeckungen in der Heckklappenblende aushebeln (als würdest Du die Glühlampen in den NSL wechseln wollen), dann siehst Du noch jeweils 2 Muttern pro Seite, ich glaube 8er Schlüsselweite...das müsste es gewesen sein... :D

    "Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen!"


    George W. Bush, wiedergewählter, amtierender US- Präsident

  • Jo, die hab ich ja schon ab gehabt. Nur lässt sich die NSL danach immer noch nicht von der Kofferraumklappe lösen. Die is noch mit ner 3. Befestigung an der Heckklappe fest. :(
    Is die 3. Befestigung nur nen Clip?


    Captain Archer (Spiegeluniversum):
    "Nothing will impede our march toward Victory! - Long live the Empire!"

  • Hmm, also bei mir sind nur zwei 8er Muttern und die eine schwarze Kreuzschraube (unter der kleinen Abdeckkappe, an der Aussenseite der Heckklappe) gewesen...hab die Leuchte gerade eben ausgebaut... :D


    Und der Stecker natürlich... :]


    Bild...

    "Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen!"


    George W. Bush, wiedergewählter, amtierender US- Präsident

    2 Mal editiert, zuletzt von blechpirat ()

  • Hmm, die hab ich gar nich gesehen, danke für die Hilfe.
    Werd ich ma versuchen. :)


    Edit: hmmm. Also ich da ne Abdecung, aba die bekomm ich nich ab :/
    Und links danben sind noch 2 Messing farbene Kreuzschrauben die sowas wie nen Clip halten der, so wie es scheint, zum Rahmen der Kofferraumklappe geht.


    Captain Archer (Spiegeluniversum):
    "Nothing will impede our march toward Victory! - Long live the Empire!"

    Einmal editiert, zuletzt von ich ()

  • So, habe nochmal intensiv nach einer Plastikschraube unter ner Plastikabdeckung gesucht, aba meine Suche blieb leider Erfolglos. ;(
    Ich bin schon langsam am verzweifeln. Kannst du mal bitte ein Foto machen wo genau diese Plastikschraube an der Kofferraumklappe sitzt?


    Captain Archer (Spiegeluniversum):
    "Nothing will impede our march toward Victory! - Long live the Empire!"

  • Hi, sach mal, wo suchst Du denn?? ?(


    Ganz easy... :]
    Die Blende in der Kofferraumverkleidung rausnehmen (nur gesteckt), (als würdest Du die Glühlampen in den NSL wechseln wollen), dann siehst Du zwei 8er Muttern.
    Die schwarze Kreuzschraube (unter der kleinen Abdeckkappe, an der Aussenseite der Heckklappe) ebenfalls rausdrehen...


    Hier das Bild im eingebauten Zustand, rechte Fahrzeugseite, mit demontierter Abdeckung, die zwei Messingfarbenen Muttern und die schwarze Kreuzschraube, hier noch unter Plastikkappe, links im Bild markiert... :D


    Bild...

    "Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen!"


    George W. Bush, wiedergewählter, amtierender US- Präsident

    Einmal editiert, zuletzt von blechpirat ()

  • ja schön.
    Da ham wa doch das Prob. :)
    die 2 Messing Muttern hab ich ja raus bekommen.
    Aber an der Außenseite der Heckklappe habe ich keine Plastikschraube unter keiner Plastikabdekung ;)
    Da is alles Blech.


    Captain Archer (Spiegeluniversum):
    "Nothing will impede our march toward Victory! - Long live the Empire!"

    2 Mal editiert, zuletzt von ich ()

  • schau mal etwas genauer, die muss da sein, da hat sich nix geändert beim GP01

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • Hab mal nen Bild gemacht.
    Also ich seh da nix wo ne Schraube sein könnte. ?(


    Bild


    Captain Archer (Spiegeluniversum):
    "Nothing will impede our march toward Victory! - Long live the Empire!"

  • Ähhhhmmm, wasn datt da??? ?(
    Tatsache, da haben die mal eben die Befestigung der NSL verändert... 8o


    Da bin ich aber jetzt baff...aus der Ferne jetzt zu sagen, wo noch der Haken ist.. 8o

    "Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen!"


    George W. Bush, wiedergewählter, amtierender US- Präsident

    Einmal editiert, zuletzt von blechpirat ()

  • So nach ca. 1h arbeit hab ich die NSL ausgewechselt bekommen. :)
    Ich musste wirklich die Heckklappenverkleidung abbauen :/
    Das nich wirklich angenehm. Aber es hat sich gelohnt :)
    Wie ich vermutet hatte waren die NSL noch mit nem Plastikclip an der Heckklappe befestigt. Ich habe dann nachdem die Heckklappenverkleidung ab war die beiden Kreuzschrauben leicht abgeschraubt bekommen und die neuen auch wieder so befestigt. :)
    Bilder folgen morgen oder vllt. auch noch heute.


    Edit: so, hab die Bilder hochgeladen.


    Bild 1


    Bild 2


    Captain Archer (Spiegeluniversum):
    "Nothing will impede our march toward Victory! - Long live the Empire!"

    Einmal editiert, zuletzt von ich ()