Alternative zum Soundsystem 1

  • Seid gegrüßt!


    Viele beschweren sich ja über das Soundsystem 1, da man kein Radio wechseln, bzw. nicht ohne großen Aufwand.
    Ich gehöre leider auch zu denen, die sich damit abfinden müssen. Ich habe aber eine Alternative gefunden womit ich mich evtl. anfreunden könnte.


    Ein MP3-Player in Kasseten-Form. Dieser Player lässt sich ganz einfach in das Kassetten-Laufwerk schieben und abspielen UND man kann auch einen Kopfhörer in die Kassette stecken und ausserhalb des Autos weiterhören.


    Leider habe ich keine Ahnung wie der Klang ist.


    Nachteil ist, das Ding braucht einen Akku der nur 5-6 Stunden hält, dafür bekommt man bei Microboss 2 mitgeliefert und man benötigt schon die "Luxus-Ausführung" mit 128MB Speicher um ca. 2 Stunden (je nach Qualität auch mehr) Musik speichern zu können. Zusätzlich natürlich einen Rechner um die Musik auf die Kassette zu Spielen.


    Wer sich über das knapp 300€ Teil mal informieren möchte, soll hier nach schauen:
    http://www.microboss.de/mp3/defaultprodukt.htm --> DANCE III
    oder bei http://www.romemp3.com.

  • Da wohl alle das Problem mit dem Face lift Ibiza haben, gibt es noch die Möglichkeit. Eine MStation einbauen. Ist eine Festplatte auf der man mp3 files abspielen kann. kann man aus dem auto direkt in den pc schieben und da mit einem dazugehörigen programm aufspielen. Ist eine gute Lösung. Überlege als ob ich das mache. Sowie ich dafür Geld übrig habe. :D Kannst mal unter http://www.mstation.de nachschauen, wobei die Seite nich immer geht. wenn ich mehr weis, dann meld ich mich nochmal. :]

    man kann nie gut genug motorisiert sein :rasta:

  • Diese mStation ist an sich ja ne feine Sache und 60GB sind auch schon ein paar Stündchen Musik. ABER der Preis für die 60GB Version ist doch schon ein wenig happig! Für 899€ muss ich als Azubi ein paar monate arbeiten!!


    Auf jeden fall haben die sich im Forum mal so richtig über das Thema ausgetobt :D


    --> Weitere Alternativen sind hier gerne erwünscht, man kann nie genug Ideen bekommen! :] <--