Sonnenkeil nachrüsten?

  • Mahlzeit. Gibt es ne günstige Möglichkeit, an der Frontscheibe einen grünlich/gräulichen Sonnenkeil zu bekommen, der nach unten hin so langsam weniger intensiv farbig wird? Soll keine Art "Kenwood-Blende" oder ähnliches sein, wo man ganz klar sieht, daß ne Folie aufgebracht wurde...


    GRUNDSTÜCKE IN HESSEN, NORDBAYERN, NORD-BAWÜ, RHEINLAND-PFALZ GESUCHT!!

    mind. 4.000 qm in Orten über 5.000 Einwohner

  • naa, das is dann doch bisschen zu auffallend und man sieht ja auch sofort, daß der eigentlich net dazu gehört.
    in etwa so von der machart her sollte er sein: klick mich.
    irgendwie will der link heut net werden...


    GRUNDSTÜCKE IN HESSEN, NORDBAYERN, NORD-BAWÜ, RHEINLAND-PFALZ GESUCHT!!

    mind. 4.000 qm in Orten über 5.000 Einwohner

    Einmal editiert, zuletzt von nachtschleicher ()

  • so dezent wie du das sicher möchtest wirst du das mit einer folie nicht hinbekommen - höchstens du nimmst eben eine deutlich hellere folie ( wobei ich mich da frage wozu man dann überhaupt einen BLENDstreifen braucht )


    lackieren oder sprayen ist nicht erlaubt -

    aktuelles Projekt: Two-Tone "Look-A-Like" Lackierung in Schwarz - Gelb mit Folie

  • Also lackieren würde ich das auch nicht ... Wenn du dann angehalten wirst bekommst du nur Ärger ;)


    Aber es gibt doch solche Folien die auch recht gut ausschauen!


    Vielleicht würde ich mal schauen ob die was für deine Vorstellung sind.
    Die gibt es nämlich auch mit ABE ;)


    Mfg Philipp

    [CENTER]November 2004 - Oktober 2006 Seat Ibiza 1.4 16V Sport Edition


    Oktober 2006 - **** **** Mini Cooper S[/CENTER]

  • ja nee, also scheibe sprayen oder gar ein farb-bad is net so der hit. entweder verboten oder zu teuer. blieb eigentlich nur folie. aber da was schönes dezentes finden, was einigermaßen edel ausschaut, is schwierig... mal das netz weiter durchforsten :type:


    GRUNDSTÜCKE IN HESSEN, NORDBAYERN, NORD-BAWÜ, RHEINLAND-PFALZ GESUCHT!!

    mind. 4.000 qm in Orten über 5.000 Einwohner

  • ich hatte nen folien sonnenkeil drauf. das sah, um ehrlich zu sein, richtig scheisse aus.


    war zwar praktisch da es recht dunkel war, aber der übergang war sau hart.


    als ich dann n sprung in der scheibe hatte und ne neue gebraucht habe, hab ich mir gleich eine bestellt mir sonnenkeil. kann ich nur empfehlen. schöner weicher übergang und sehr dezent.


    von folien etc. rate ich defintiv ab.

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • hm, hm, klingt net schön, wiesd des darstellst. kann aber doch nicht sein, daß es keine folie gibt, die nen schönen farbverlauf wie eine original sonnenkeil-scheibe hat... :(


    GRUNDSTÜCKE IN HESSEN, NORDBAYERN, NORD-BAWÜ, RHEINLAND-PFALZ GESUCHT!!

    mind. 4.000 qm in Orten über 5.000 Einwohner

  • Hallo zusammen,


    ich fand auch: ein Keil wär geil! Aber es gab nichts tolles zu kaufen.


    Ein Steinschlag rettete mich. Carglas nimmt normalerweise 50€ für den Keil, beim Ibiza 6K sei es aber auch umsonst drin, sagte man mir am Telefon, weil der Aufpreis so gering sei. Und weil sie dann 3 mal die falsche Scheibe hatten, bekam ich schließlich sogar den blauen Keil für ummesonst. Und einen 25€ Benzingutschein. Proma Klima.


    Und schöner als den Keil original in der Scheibe gibt es nicht.


    Steinchen gibt´s ja überall, nicht wahr!? ;)

    Wer I sagt muß auch BIZA sagen !!!

  • Glueckwunsch kann ich da nur sagen.
    Mit ner neuen Scheibe nen Keil bekommen is mir als Loesung auch in den Sinn gekommen. Aber ich glaub, ich werd mir dafuer net die Scheibe zerdeppern lassen oder immer mit nur nem Meter Abstand hinter Schotterlastern her fahren.


    GRUNDSTÜCKE IN HESSEN, NORDBAYERN, NORD-BAWÜ, RHEINLAND-PFALZ GESUCHT!!

    mind. 4.000 qm in Orten über 5.000 Einwohner

  • Zitat

    Original von nachtschleicher
    Glueckwunsch kann ich da nur sagen.
    Mit ner neuen Scheibe nen Keil bekommen is mir als Loesung auch in den Sinn gekommen. Aber ich glaub, ich werd mir dafuer net die Scheibe zerdeppern lassen oder immer mit nur nem Meter Abstand hinter Schotterlastern her fahren.


    das dachte ich auch. nach 4 stunden war es soweit :lol:


    das passiert schneller als man denkt. dich zum versicherungsbetrug wollte dich keiner aufstacheln :zwinker:


    fahr einfach so lange bis du ne neue brauchst. so lange hälst du es sicher aus, oder ?

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Zitat

    Original von Nopsi
    so lange hälst du es sicher aus, oder ?


    Aber nur mit Hängen und Würgen... :D
    Das mit dem Versicherungsbetrug hätt ich jetzt so deutlich gar nicht gemerkt. :rolleyes:


    GRUNDSTÜCKE IN HESSEN, NORDBAYERN, NORD-BAWÜ, RHEINLAND-PFALZ GESUCHT!!

    mind. 4.000 qm in Orten über 5.000 Einwohner