Hat mein Radio....kompetente Hilfe gesucht

  • Hi,


    ich habe ein Seat Ibiza 6K Sigon Bj 2000.


    Da ich mein Auto gebraucht gekauft habe, fehlen mir die Unterlagen zum Redio. Es ist ein Radio mit Boardcomputer und es hat eine Wechselsteuerung. Womit wir zu meiner eigentliche Frage kommen


    Kann ich jeden Wechsler an diese Radio anschließen? Wenn nein, welchen kann ich anschließen??


    Hat diese Radio Chinchausgänge???? ?(


    Ich möchte nämlich nicht mit dem gesamten Equipment vorm Auto stehen und dann merken, dass ich keine Chinchaugänge habe und nur bestimmte Wechsler anschließen kann :rolleyes:
    Das wäre glaub ich kein schöner moment ;(


    Ich hoffe und denke ihr könnt mir diese Fragen beantworten (ihr seid doch Profis,oder :D)



    liebe grüße Punica

  • Hey!


    Willkommen im Forum!


    Benutze doch auch mal die "Suchen" Funktion des Boards da wirst du alle Antworten finden die du brauchst! ;)


    Aber nochmal kurz als Überblick das du Bescheid weist:


    1. Dein Radio nennt sich Sound System 2 (mit Wechslersteuerung)
    2. Dein Radio hat KEINE Chinch Ausgänge, für sowas gibt es aber Wandler bzw Adapter von Lautsprecher Ausgängen auf Chinchausgäge
    3. Nein, nicht jeder Wechsler passt dran! Per Adapter lassen sich aber Panasonic und Sony Wechsler anschließen.


    Bis dann und viel Spaß hier, René

  • He Strahlemann,


    erstmal vielen Dank (Suchen ist einfach einfacher, wenn man weiß nach was :dancer: )


    Nur eins weiß ich noch immer nicht. Der Wandler (Boxenkabel auf Chinch) wei heißt dieses Teil genau. Mit High-End finde ich bei Ebay nichts.


    Vielen dank im Voraus

  • Yuhu - danke Ihre zwei :sun: das macht mich jetzt richtig glücklich!


    Jetzt kann ich im Januar wenigstens schonmal meinen Verstärker in Betrieb nehmen :party:


    Ohje jetz kommt mir aber doch noch ne Frage :D


    Also ich werde mir nächste Woche eine neue Ablage machen, ich möchte aber nicht meine Original zerstören müssen um an diese Stange hinten (an der die Ablage eingehängt wird ;-)) dranzukommen. Bei meinen anderen Cars war mir das egal, aber beim Ibi mag ich die Original Ablage nicht zerstören.


    Kiregt man so ne Stange zu kaufen-oder kann man einfach irgendeine nehmen?!?

  • Hi!


    Du meinst sicher das Band hinten was oben eingehangen ist damit die Hutablage beim Öffnen der Klappe mit hoch fährt, oder?


    Das Band kannst du aus der org. Ablage raus machen und machst dir dann ne passende Öffnung in die neue rein und befestigt es dann da.


    Bis dann, René

  • Nein..


    Ich meine die Plastikteile zum einhängen.


    Das Band ist vorne und ich meine die Halterung hinten (oh mein gott ist das schlimm wenn man sich so fürh am morgen noch nicht richtig ausdrücken kann!hatte gestern weihnachtsfeier) :angel:


    Ah aber mir fällt gerade ein (schande über mich) das es beim Ibi glaub ich keine Stange mehr ist, sondern nur 2 Plastikhalterungen ´(Auto ist nicht da sonst würde ich schauen)

  • Hi!


    Ja ok, nun weiß ich was du meinst...


    Aber auch die kannst du dir gut selbst machen in dem du einfach ne dickere Schraube nimmst und die dann da einhakst. Am Besten aber vorher noch schön mit schwarzem Tape oder so umwickeln, sonst gibt es Kratzer.


    Bis dann, René