n bisschen Rost überall...

  • Hi Forum,


    mein "neuer" kleiner hatt mittlerweile "überall" n bisschen rost, das heisst, Heckklappe, Motorhaube an der linken vorderkante, dann an Der B-Säule (Untere ecke von der Türe) iss glaube ich n "Standard" Problem beim 6k. Kotflügel usw... Unterboden iss soweit ok.


    Was machen? alles wegschleifen, Rost entfernen, Grundieren und Drüber Sprayen :) oder am besten gleich Tauschen?


    Greez

    SEAT IBIZA 1.4 16V 101 PS Mod. 06 Ovni Yellow
    Climatronic,GRA,ESP,Glasschiebedach,MP3 Alana


    :drive:"Wenn wir noch schneller fahren, reisen wir in der Zeit zurück!":drive: "Last Boyscout"


  • Zitat

    Original von Cuprakalle
    Kommt drauf an mit was du leben kannst. :D


    Ich würds abschleifen, grundieren und überlackieren. :]


    Ja also Top aussehen muss er nicht mehr, wobei wenn man mit Schleifen, Grundierer, Spachtel usw.. gut umgeht siehts danach auch gut aus. :)


    Wie sit das mit dem Teile Tausch? z.B. Kotflügel, ist der verschweisst oder noch geschraubt? :)

    SEAT IBIZA 1.4 16V 101 PS Mod. 06 Ovni Yellow
    Climatronic,GRA,ESP,Glasschiebedach,MP3 Alana


    :drive:"Wenn wir noch schneller fahren, reisen wir in der Zeit zurück!":drive: "Last Boyscout"


  • Wenn's nur oberflächlicher Rost ist und das Blech drunter noch gesund, würd ich zu ersterem raten. (...merkt man schon beim abschleifen) Teiletausch nur bei schweren Rostschäden, die sich nicht mehr so beheben lassen.


    Tip: Nach dem Schleifen mit Rostprimer behandeln. Gibt welche, die gleichzeitig auch eine Grundierung sind. Hab ich immer so gemacht und auch wenn die "reparierten" Stellen wegen meines bescheidenden handwerklichen Geschicks nicht immer sooo toll aussahen, weiter gerostet hats da nimmer... :D

  • ok, dann probier ich das mal.. :)


    THX

    SEAT IBIZA 1.4 16V 101 PS Mod. 06 Ovni Yellow
    Climatronic,GRA,ESP,Glasschiebedach,MP3 Alana


    :drive:"Wenn wir noch schneller fahren, reisen wir in der Zeit zurück!":drive: "Last Boyscout"


  • Nun ja..


    jetzt sind 4 Wochen seit deim ins Land gezogen und es sieht wieder aus wie vorher...


    Problemzonen sind Radkästen hinten, sowie die altbekannten Schweller und Türunterkante... was soll ich da machen?


    Alles nochmals wegschleidfen, Grundierne mir Rostprimer und dann mit dem Handelsüblichen Aitospray drüber Lackieren?


    Greezens

    SEAT IBIZA 1.4 16V 101 PS Mod. 06 Ovni Yellow
    Climatronic,GRA,ESP,Glasschiebedach,MP3 Alana


    :drive:"Wenn wir noch schneller fahren, reisen wir in der Zeit zurück!":drive: "Last Boyscout"


  • Das Problem kenn ich, habs auch ein paarmal gemacht, bevors weg war... nachn paar Wochen wars aber auch immerwieder da...muss großzügig arbeiten, trocken sein, etc., alles beachtet... trotzdem... Habs letztendlich machen lassen für 150,-€, waren auch einige Stellen, aber dafür wars auch weg... langfristig... :D...bis heute nix mehr zu sehen... is eher was für Profis, und garantie haste auch noch...wenne einen inner Werstatt kennst, kriegstes eh billiger... mein Tip... :]

  • Zitat

    Original von Blankreich
    Das Problem kenn ich, habs auch ein paarmal gemacht, bevors weg war... nachn paar Wochen wars aber auch immerwieder da...muss großzügig arbeiten, trocken sein, etc., alles beachtet... trotzdem... Habs letztendlich machen lassen für 150,-€, waren auch einige Stellen, aber dafür wars auch weg... langfristig... :D...bis heute nix mehr zu sehen... is eher was für Profis, und garantie haste auch noch...wenne einen inner Werstatt kennst, kriegstes eh billiger... mein Tip... :]


    Ja, der Hmmaer ist ja das ich es machen lies (für 250 Euro) Dafür ringsum plus Beule weg. Nun sagt der aber, das er mir dies so erzählt habe das alles schnellw ieder druch drückt! kein Plan wieso... wenn man das aj reichtig weg macht, sollte es auch weg bleiben oder?!?


    Problem ist vorallem der Schweller und die Türunterkanten.


    Gruss

    SEAT IBIZA 1.4 16V 101 PS Mod. 06 Ovni Yellow
    Climatronic,GRA,ESP,Glasschiebedach,MP3 Alana


    :drive:"Wenn wir noch schneller fahren, reisen wir in der Zeit zurück!":drive: "Last Boyscout"



  • genau das hab ich da gemacht bzw. machen lassen: abschleifen, grundieren und überlackieren. Man sieht jetzt nix mehr, 1A Arbeit