... und wieder ein Neuer ...

  • Hallo Ibiza Gemeinde,


    habe seit 10.12. einen Fresh TDI 1.9 77kw 5 Tg in silber als EU-Neuwagen erworben und bin begeistert von dem kleinen Flitzer!


    Bin nicht so der Forum Freak bzw. wünsche ich mir etwas Unterstützung zu folgenden Themen:


    - Lautsprecher in hintere Türen einbauen (hab für 5türer nix gefunden)
    wie geht das? Habe Pioneer 4x50W Radio/CD/MP3 für normalen Gebrauch. Sind Kabel bereits verlegt? Was für Speaker soll ich nehmen?


    Mein regionaler Seat-Händler hat mir orig. LSp mit Einbau für 190 Teuronen angeboten.


    Hab mal hier und da im Forum gestöbert, viele gute Tipps und nette Zeilen drin! Natürlich auch wegen Chip-Tuning nachgeschaut, bringts das wirklich? Kann man die Agilität des kleinen noch merklich steigern??


    Freue mich über ein paar Tipps und werde natürlich auch selber weiterstöbern


    Grüße aus der Bodenseeregion
    euer Neuer

  • :wave:


    Willkommen an "Board"


    Ich weis nich ob du oben den Suchen Button schon gesehen hast, da kannst du einige sachen suchen!
    Über Chip Tuning findest du ewig viel unter Tuning oder unter Sonicelectronic (odda so) wegen OBD Tuning!


    Und Lautsprecher unter Car Hifi! aber ich denk biem 5 Türer is der Einbau hinten wie vorne! Nur das die Türen kürzer sind...

  • willkommen :) woher kommste den ausm badischen raum ? :D

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Hi willkommen,


    Hab den 74kw TDI als 5 Türer, allerdings als Sport und bei mir waren schon überall Boxen drin.
    Hab sie nur vorne ausgetauscht und nen Kofferraumausbau gemacht.
    Die hinteren sind noch nicht angeschlossen.
    Bis jetzt keine Zeit und Lust gefunden... ;)


    Und zum Chiptunen sag ich nur: "OHH JA man merkt es"

    In diesem Sinne
    Stefan aka 6l74kw


    01/03 - 10/06 Seat Ibiza 6L Sport 1.9TDI
    10/06 - 10/11 Audi A3 Sportback 2.0TDI quattro
    10/11 - ??/?? Audi A6 Avant 3.0TDI quattro