"schlag" beim ersten Anfahren ? und probl. mit Fenster...

  • Zitat

    Original von Lightning
    ich hab von meinem händler gehört dass die ibizas (6l) ein größeres problem mit den fh haben.also die machen dir das sogar noch über die garantie.


    hat der zumindest bnei mir gemeint des würden se machen auch wenn die garantie vorbei ist.fahr halt mal zum händler und informier dich mal.



    stimmt das ? ich hab hier keinen seat händler .. aber wenn das stimmt nehm ich gern ein paar km in kauf .. ;)


    hat da mal jemand wieder ws gehört bezüglich kulanz ? dann bitte bei mir melden .. meins is auch hinüber .. und garantie is grad vorbei ..


    mfg kroni

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6

  • Die FH Problematik ist seit dem Golf IV ein weltbekanntes VAG Konzern Problem (Kein Witz) ! ! !


    d.h. jeder VW / Audi / Seat / Skoda Händler sollte die Thematik kennen.

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • dann werd ich mich mal da direkt mit denen in verbindung setzen .. danke für die hilfe ..

    05/2003 - 10/2003 Seat Ibiza Cupra II - 2.0i 16V
    11/2003 - 12/2006 Seat Ibiza Sport - 1.9 TDI
    12/2006 - .............. Seat Ibiza FR - 1.9 TDI + Suzuki GSF 1200 Bandit K6

  • mein Ibiza 6L hat das Problem mit den Bremsen auch. Hört und fühlt sich nicht gut an. Geht dabei was kaputt? Hatte das Problem schon fast verdrängt, aber jetzt kommt die feuchtere Jahreszeit und los gehts. Denn bei mir reicht schon ein Nachmittag im kühlen Regen und das Ding hängt.

  • Du ziehst bestimmt die Handbremse 7 Stellungen an oder?
    Hatte das gleiche Problem. Das ist so bei Trommelbremsen,
    der Wagen wird kaum über die Trommelbremsen gebremst.
    Das heisst wenn es feucht ist kann sich schnell ne Schicht Rost in
    der Bremse ansammeln. Da der Wagen kaum von hinten
    gebremst wird, wird auch die Rostschicht net abgefahren.


    Tip1: Ziehe die Handbremse immer nur so fest an wie du sie auf dem Parkplatz brauchst.
    Tip2: Den Rost kannst du wegschleifen indem du die Handbremse auf die erste Raste ansiehst und 100 Meter mit ca 20 Kmh fährst.
    Vorgang nocheinmal wiederholen aber dann mit der zweiten Raste. Wagen wird dir sagen das die Handbremse
    angezogen ist aber keine Sorge. Es wird nur die Rostschicht abgetragen. Jetzt dürfte die Trommelbremste net mehr klemmen wenn du anfährst.


    Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt!


    "Schon mal was von Reallife gehört?" - "Nö, schick mal Link."

    Mein Umbauthread