Scheiben reinigen beim 6L

  • Keine Ahnung, ich habs zuerst beim Merkur gekauft, und dann waren sie eben kurzzeitig beim Hofer (Aldi) im Angebot.


    Sollte aber eigentlich bei jedem Autozubehörfachgeschäft auch geben. Nehm ich mal an.


    Was ich nicht leiden kann sind die selben Tücher nur fürs Plastik halt, die schmieren mir zuviel.


    mfg Harry

  • @ Justice666


    Also, ich bin ja offen für Belehrungen, aber hier bei Aldi Süd hab ich noch nie Armor All-Zeugs gesehen. Hol mir die Sachen im Hagebau. Kann sein, daß bei dir Aldi Nord is und die das haben. Deren Sortimente unterscheiden sich ja doch ein bisschen. Aber wie gesagt, hier bei mir gibts die Sachen nur im Baumarkt.
    Cheers


    GRUNDSTÜCKE IN HESSEN, NORDBAYERN, NORD-BAWÜ, RHEINLAND-PFALZ GESUCHT!!

    mind. 4.000 qm in Orten über 5.000 Einwohner

  • Nee, hier ham wir, Gott seis gedankt, ebenfalls Aldi Süd, und da gibts eben diese mit Reiniger getränkten Microfasertücher im permanenten Angebot, allerdings sind die dann halt von "Kokett" oder so.. irgend ne ALdi-interne Marke eben. Meine Oma benutzt die Teile zum Fensterputzen, so bin ich drauf gekommen, die mal im AUto zu verwenden :D


    Hab aber auch schon festgestellt, dass es zum Beispiel im ALdi Süd in Offenbach net die Gleiche Putenbrust gibt, wie beim Aldi Süd in Kaiserslautern *gg* kann also durchaus lokale Unterschiede geben

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/

  • wir haben auf der arbeit einen "aktiv scheibenreiniger" von würth. der ist genial.keine schmierer. natürlich soll die scheibe möglichst nicht in der prallen sonne geputzt werden. zum wischen nehmen wir die blauen papiertücher von der rolle. privat nehm ich aber auch mal normale küchenrolle geht genauso. und gegen fliegen hilft eben nur ein fliegenschwamm ... ist klar. ich verwende bei hartnäckigen schmutz nachdem ich die scheibe einmal geputzt habe feine politur.( g4 von fareacla mit etwas wasser verdünnt. braucht man nur ganz wenig). danach einfach nochmal mit dem scheibenreiniger drüber. schaut einfach mal bei eurer werkstatt rein beim nächsten kd wenn die scheiben gereinigt werden, was die so benutzen... ist ja meistens im service dabei dass die frontscheibe, wo eben dreck oder fingerschmierer auf die scheibe gekommen sind, gereinigt wird.

    Ibiza GP01 Cupra Turboumbau.
    Leon 1P Cupra leistungsgesteigert.
    BMW E39 525tds Touring A.