Scheiben reinigen beim 6L

  • Hallo!


    Habe mir bei ATU heute so ein Scheiben Schaum von Sonax gekauft und gleich die Scheiben gereinigt...aber es ist ja jetzt noch schlimmer wie vorher alles verschmiert!


    Gereinigt habe ich es mit Bounty(Papier) nich das wer denkt ich nutze nen Schokoriegel..NEIN!


    Habt Ihr irgendwelche Tipps?

  • Zitat

    Original von Tddy
    Bounty(Papier)


    Sollte man nicht unbedingt nehmen, da dieses Papier Zusatzstoffe enthält, um es wasserfest zu machen.
    Besser Sidolin mit Spülschwamm, dann mit sauberem Baumwolllappen (Küchenhandtuch)
    Zum polieren einfaches Zeitungpapier verwenden, fertig.


    Axel

  • Also wenn deine Scheiben stark verschmutzt oder verölt sind, dann tu sie mal mit nem Hochdruckreiniger bearbeiten.
    Ansonsten ein Fensterleder und klares Wasser. :]

    "Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von derSid ()

  • Zitat

    Original von derSid
    Also wenn deine Scheiben stark verschmutzt oder verölt sind, dann tu sie mal mit nem Hochdruckreiniger bearbeiten.
    Ansonsten ein Fensterleder und klares Wasser. :]


    Oki... :]

  • Diesen Scheiben-Schaum wollte ich eigentlich auch schon immer mal ausprobieren, denn das benutzen ja sogar die Teams beim Motorsport!
    [z.B. beim 24St. Nürburgring - Dodge Viper Team, BMW-Schitzer usw.]


    Aber wenn's nix taugt, dann lass ich's lieber!

    Strike me down and I shall become more powerful than you can possibly imagine

    Einmal editiert, zuletzt von OnTheRoadAgain ()

  • Zitat

    Original von OnTheRoadAgain
    Diesen Scheiben-Schaum wollte ich eigentlich auch schon immer mal ausprobieren, denn das benutzen ja sogar die Teams beim Motorsport!
    [z.B. beim 24St. Nürburgring - Dodge Viper Team, BMW-Schitzer usw.]


    Aber wenn's nix taugt, dann lass ich's lieber!


    Naja, war nun wirklich nicht gut, aber auch das Scheibentuch von CW war nichts, nun einfach Ajax mit Wasser genommen und alles ist gut :)

  • also ich benutz zum scheiben reinigen ein microfasertuch! klasse das teil!


    besser man verwendet keinen alten lappen um das zu machen. mein dad hat damit die scheiben von innen gereinigt und hat jetzt kratzer drin. ärgerlich...

  • Mikrofasertuch is echt ne gute Variante. Ansonsten sind auch die Armor All-Scheibenreinigungstücher sehr zu empfehlen.


    GRUNDSTÜCKE IN HESSEN, NORDBAYERN, NORD-BAWÜ, RHEINLAND-PFALZ GESUCHT!!

    mind. 4.000 qm in Orten über 5.000 Einwohner

  • Ich habe mir mal beim Hofer (Aldi - glaub ich nennt man ihn in Deutschland) Scheibenreinigungstücher gekauft.


    Firma nennt sich "Armor All) und sind in einer Kunststoffrollenverpackung (hellblau). Diese Tücher sind mit einem Scheibenreiniger der selben Firma getränkt.


    Einmal probiert und dabei geblieben. Mit dennen kannst in allen Himmelsrichtungen über die Scheibe fahren, und man bekommt einfach keine "Schmierer" rein.


    Ich bin sehr begeistert von diesen, weil sie eben keine Schmierer hinterlassen.


    mfg Harry


    EDIT: Den letzten Beitrag habe ich zu schnell überlesen, steht schon oben.

  • richtig, Harry.
    *vorsicht, Spaß*
    In deinem Freudentaumel und vor Begeisterung über das streifenfreie Ergebnis der Tücher kann man schon mal das Lesen vergessen.
    :D
    Die Tücher gibts bei uns net beim Aldi.


    GRUNDSTÜCKE IN HESSEN, NORDBAYERN, NORD-BAWÜ, RHEINLAND-PFALZ GESUCHT!!

    mind. 4.000 qm in Orten über 5.000 Einwohner

    Einmal editiert, zuletzt von nachtschleicher ()

  • Zitat

    Original von nachtschleicher
    Die Tücher gibts bei uns net beim Aldi.


    Da muss ich dich leider eines besseren belehren :znaika: ich benutz die dinger ebenfalls zu Scheiben putzen!

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/