altea made by abt

  • Mein Vater hat seit letzten Herbst einen Altea Stylance...



    Der ist schon ein Mordsgeschoss, auch ohne Tuning verblässt der 2 Liter Diesel fast alles was da draußen auf der Autobahn rumfährt.


    BMW´s sind meistens Chancenlos (Wo die Technik könnte, kann der Fahrer dann nicht) und auch die Porsches haben manchmal zu kämpfen.



    Allerdings scheint er einen erwischt zu haben der ab Werk erheblich mehr als 140 PS bekommen zu haben scheint...

    Einmal editiert, zuletzt von Auto-nomer ()


  • :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    gnihihihi schu recht...



    maximal hat der anstatt 140PS wirkliche 150 PS.


    les dir mal div. beiträge durch zum thema "versägen"


    1. entweder wollen die fahrer nicht
    2. liegt es nicht am können sondern am nicht wollen
    3. wollen sie es wirklich nicht.


    Mein Onkel welcher Sportwagen Fan ist (Fährt derzeit den Porsche 911 Turbo, vorher n RS4) sagte Anfang Mai auf einer Hochzeit in Kroatien so schön:


    Weist du, das schöne ist einfach mit einem 400 PS Sportwagen 120 zu Fahren und die ganzen Leute zu beobachten die sich freuen das Sie dich überholen.
    Man fährt ganz anders wenn man genau weis das man jetzt 300 fahren könnte.


    Hintergrund war das Wörtersee Treffen welches am gleichem Wochenende stattgefunden hat und Sie alle seinen E55 "Bedrängt" haben :D



    Hierzu noch ein Beispiel:


    Nopsi fährt mit seinen 165 PS hinter einem Audi A6 3.0 TDI.


    Nopsi kommt mit 230 km/h (tacho) an. Bremst runter auf 100 weil vor dem A6 n langsamer Holländer fährt. Holländer macht platz und der A6 beschleunigt langsam hoch und überholt den Holländer und zieht dann nach rechts. Nopsi schaltet in den vierten Gang und zieht hoch bis 170.


    Habe ich nun den A6 versägt ? Nö. Weil der halt gemütlich gefahren ist.


    Daher bitte AutoNomer verschone uns mit den Killstorys okay ? Danke.

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Ja, ne ist klar... :rolleyes:


    Glaub nicht immer zu wissen, was ich meine. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Auto-nomer ()

  • Zitat

    Original von Auto-nomer
    Ja, ne ist klar... :rolleyes:


    Glaub nicht immer zu wissen, was ich meine. ;)


    ne ich glaube du weist wirklich nicht immer was du meinst ;)

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • um mal zu dem altea zurueckzukommen... der wurde anfang letzter woche an einen etwas aelteren herrn verkauft... am freitag abend sah ich in der werkstatt die felgen rumliegen, zwei davon arg beschaedigt... nachgefragt was los war: "seine frau wollte unbedingt einen kantstein hochfahren..." :(
    heute war der kunde da und hat zwei neue felgen gekauft fuer 600€...

  • Übrigens, ich habe vor kurzem in einer Autozeitung gelesen das der Altea hauptsächlich von der Altersgruppe 45+ gekauft wird.


    Nopsi
    Will damit sagen, gibt viele Autos da draußen die auf dem Papier mehr PS, als ein Altea oder z.B. dein Cupra? haben. Nur nicht alle bringen diese PS auch wirklich auf die Straße. Wenn ein Wagen schon 130 fährt, drückt er ja schon längst nichtmehr mit den vollen PS, sondern vielleicht mit 20% davon, Die 100 PS mehr können also da ganz schnelll nur noch 20 mehr sein, und wenn da fast ne Tonne mehr Gewicht drinstecken... Nun ja... das kann nen Strich durch die Rechnung machen- wenn das nicht schon der Fahrer durch den falschen Gang oder falsche Abstandsberechnung erledigt - das es mit dem überholen nicht so klappt wie man das vielleicht gerne hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von Auto-nomer ()

  • Konnte den ABt Altea die Woche mal live begutachten... sehr lecker das Teil :D

    <-- Endstand Ibiza
    <-- Notorischer Bleifuß


    V8 - Die geilste Art, Benzin zu verbrennen!

    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    |o|\/|o|
    \ \/ /
    \_/