Saisonauftakt 2005

  • Die Saison wird wieder eröffnet, in der Nacht vom 31.3. (ca. 20h) auf den 1.4.


    Also nehmt euch schon mal den Freitag frei :]


    Erwartet werden wie jedes Jahr immer mehr als im Vorjahr, d. h. ca. 300 Autos, 500 Leute...


    Gependelt wird dann wieder zwischen Neheim und Soest...

  • Zitat

    Original von ICR-Clown
    Also nehmt euch schon mal den Freitag frei :]


    Freitag ist doch eh frei (Feiertag; Karfreitag)

  • So, da es ja heute NAcht war, würde mich interessieren, wie es war... :]

    Meine Aufmerksamkeitsspanne ist sehr kur-... oh ein Vögelchen!! :P


    Scheiß Winter, ich will wieder Motorrad fahren

  • Pressemitteilung der Polizei HSK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Nr. 653 Sondereinsatz der Polizei „Treffen der Tuningszene Saisonstart 2005“


    Am Donnerstagabend kam es in Arnsberg-Neheim zu einem Treffen der „Tuning-Szene“. Gegen 20.30 Uhr trafen sich an der Werler Straße, dortige Westfalentankstelle, ca. 200 Personen mit ihren „aufgemotzten“ Fahrzeugen. Auffallend viele Personen kamen aus dem Bereich Soest und aus dem Märkischen Kreis.


    Im Verlauf des Abends verlagerte sich das Geschehen in das Gewerbegebiet in Arnsberg-Bruchhausen auf der Straße Westring am dortigen Parkplatz der Firma Kaufland. Hier kam es zu einem Zustrom von Fahrzeugen aus dem Bereich Hagen, Unna, Hamm, Soest und dem Märkischen Kreis. Nach Schätzungen der Polizei befanden sich gegen Mitternacht ca. 2500 Personen, überwiegend junge Erwachsene, in dem Bereich der Firma Kaufland ein. Die Anzahl der Fahrzeuge wurde auf ca. 900 Fahrzeuge geschätzt.


    Um 00.30 Uhr löste sich der Personenkreis auf. Erneut wurde die Westfalentankstelle in Neheim aufgesucht. Hier fanden sich dann ca. 100 Personen mit ihren Fahrzeugen ein. Eine andere Gruppe suchte den Parkplatz der Firma Wortmann und Filz in Freienohl auf.


    Gegen 02.00 Uhr waren dann auch die letzten Fahrzeugführer aus dem Gebiet des HSK verschwunden.


    Einige der jungen Erwachsenen werden ihre „Saisoneröffnung“ nicht so schnell vergessen, da die Polizei auf diesen Einsatz bestens vorbereitet war. Zur Unterstützung der ca. 100 eingesetzten Polizeibeamten (es wurden auch Beamte aus den umliegenden Kreispolizeibehörden eingesetzt) kamen noch zwei Radarwagen dazu.


    Bilanz der Polizei: Zwei Verkehrsvergehensanzeigen, 13 Ordnungswidrigkeitsanzeigen, 60 Verwarnungsgelder, zwei Fahrzeuge wurden sichergestellt wegen technischer Mängel.


    Trotz zurückgebliebener Müllberge (kein Wunder bei so einer großen Ansammlung von Menschen) zieht die Polizei ein positives Fazit: Dieses „Event“ ist friedlich und ohne nennenswerte Zwischenfälle verlaufen.