Flaschenhals Kabel (Frontsystem)

  • Hiho!


    Wie bereits erwähnt, bekomme ich in 2 Monaten meinen Cupra. Da ich mir gerade ein paar Gedanken zum Audiosystem mache, habe ich da eine Frage an euch:


    Ich will auf jeden Fall das Frontsystem, aber nicht die Kabel vom Radio an die Lautsprecher tauschen.


    Wie sich sicherlich jeder denken kann, werden diese Kabel dann zwangsläufig der Flaschenhals sein, da sie ja einen relativ geringen durchmesser haben.


    Man kann sich sicherlich ein Top System einbauen, aber diese werden dann eben durch die Kabel an Leistungsfähigkeit verlieren.


    Und zum Schluss meine Frage:


    Lohnt es sich, zB die Phase Linear Evolution CFS 165.25 einzubauen (67 Gesamtpunkte im -Test, ~250€), oder würden die JAckson SP 167MKII auch reichen (52 Gesamtpunkte im -Test, ~80€)?


    Wäre ja immerhin doch eine enorme ersparniss, vorallem wenn der "bessere" klang durch die Kabel doch immens leidet.


    Danke für eure Hilfe!
    Ich hoffe in ähnliches Thema war noch nicht da :)!

  • Also ich hab das Phase CF 165.25 drin und die Original Kabel und es klingt meiner Meinung nach gut. Die Kabel sind auch nicht mehr so dünn, wie man es von älteren Autos her kennt.
    => In meinen Augen kannst du die vorderen Kabel drin lassen.


    Sicherlich kommen bestimmt auch die "Freaks" (nicht bös gemeint) und werden dir raten die Kabel auszutauschen. Jeder wie er will.

    In diesem Sinne
    Stefan aka 6l74kw


    01/03 - 10/06 Seat Ibiza 6L Sport 1.9TDI
    10/06 - 10/11 Audi A3 Sportback 2.0TDI quattro
    10/11 - ??/?? Audi A6 Avant 3.0TDI quattro

  • Zitat

    Original von 6l74kw
    Also ich hab das Phase CF 165.25 drin und die Original Kabel und es klingt meiner Meinung nach gut. Die Kabel sind auch nicht mehr so dünn, wie man es von älteren Autos her kennt.
    => In meinen Augen kannst du die vorderen Kabel drin lassen.


    Sicherlich kommen bestimmt auch die "Freaks" (nicht bös gemeint) und werden dir raten die Kabel auszutauschen. Jeder wie er will.


    Hi,


    sehe ich genauso.
    Ich würde erst die Türen anständig dämmen, bevor ich mir
    Gedanken um Kabel machen würde.

    Hase mobil in -> Mazda MX-5 Miata '1989 | Seat Inca '2000 | ab März in Seat AlteaXL '07 - LPG