steinschlag?

  • hallöchen ehrenswerte seatfreunde, seit gegrüßt!


    hab so´nen hals! gerade eben habe ich bemerkt das ich einen langen riss in der windschutzscheibe habe. er fängt an der isolierung unter dem scheibenwischer an und zieht sich in die höhe...


    so, wäre ja alles nicht so schlimm, ABER... es ist bereits dass 3. mal an der selben stelle. das letzte mal war vor drei monaten.


    nun bin ich wohl gezwungen mir die vierte scheibe reinhauen zu lassen.
    hat irgendjemand von euch schonmal das selbe problem gehabt? oder ist es einfach nur pech? man weiß es nicht...


    hat jemand einen guten ratschlag?


    bis die tag,
    auf und dahin


    roady

  • Dachte schon ich wär der einzige pechvogel hier im forum :] !
    habe meinen 6L seit 05.2004,
    8.2004 bereits 3 steinschläge + riss ------ folglich scheibenwechsel!
    mit neuer scheibe 3 wochen unterwegs, steinschlag, 2 monate später
    (-3 grad) riss --- folgt scheibenwechsel!
    im jän. 2005 wieder steinschlag.
    bin also wieder zum händler und hab mir den steinschlag mit kunstharz ausfüllen lassen (kasko).
    da dies bis dato der 5. steinschlag in nicht mal einem jahr war hatte der händler schon mittleid mit mir und mir die scheibe kostenlos mit einer speziellen versiegelung versehen!
    er meinte, dass beim ibiza die scheiben sehr eng bemessen sind und es daher durch spannungen (kalt-heiß, sommer-winter) sehr leicht zu rissen nach einem steinschlag kommt!
    seit der versiegelung hatte ich wieder 2 steinschläge (einen gehört und einen sogar gesehen) an der windschutzscheibe jedoch nur ein ganz kleiner punkt zu erkennen.

  • Tja, da trifft es wohl nicht nur die GP01-Fahrer, gelle grinch82... :evil:


    Bei unseren beiden Ibiza sind Steinschläge ohne Ende auf den Scheiben... Unser ScheibenProfi (heißt wirklich so) meinte, dass die Steinschläge bei mir nicht zu reparieren seien, da sich das Harz durch den Scheibenwischer wieder herausziehen würde... :evil:


    Ich soll also warten bis "es größer wird"... :evil:


    Bei meiner Frau ging die Reperatur problemlos, man sieht nicht mal mehr etwas... :]


    Grüße aus Aschersleben


    :D

    Alle Beiträge repräsentieren lediglich meine Meinung.
    Ähnlichkeiten oder Gemeinsamkeiten sind grundsätzlich rein zufällig.
    Rechtschreibfehler sind zur allgemeinen Belustigung hinzugefügt.
    Meine wechselnden Avatare sind nicht ganz ernst zu nehmen.