Beschlagene Scheiben !!!

  • hi leute !!


    ich hab kein prob und das ist so wenn ich jetzt ins auto ein steike und los fahr dann beschlagen die scheiben immer gleich!! hinten am meisten und vorne auf meiner seite auch an was kann das liegen ist was feucht im auto aber hab schon über all nach geschaut ich hab keine nasse stelle gefunden kann mir jemand Tips geben an was das noch liegen kann!!!


    MFG
    R.R

  • Evtl. ist der Innenraumfilter feucht. Ich würd einfach mal nachschaun, 1.) ob er wirklich trocken ist und 2.) falls er nass sein sollte, ob die Plastikabdeckung unter der Motorhaube noch einwandfrei ist (keine Löcher, Risse, etc.)


    Gruß, Matz

  • Viel lüften und wenig mit Umluft machen.
    Ich fahr meistens auch im Winter die letzten 200 Meter mit offenen Fenstern...



    Gruß
    Bubu

    Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, darf den Kopf nicht hängen lassen...

  • Zitat

    Original von Matz
    Evtl. ist der Innenraumfilter feucht. Ich würd einfach mal nachschaun, 1.) ob er wirklich trocken ist und 2.) falls er nass sein sollte, ob die Plastikabdeckung unter der Motorhaube noch einwandfrei ist (keine Löcher, Risse, etc.)


    Gruß, Matz


    die Plastikabdeckung ist bei mir am arsch also ein riss drin meinst du daran kann das liegen ???

  • Jepp, ist sogar recht wahrscheinlich. War bei mir auch der Fall. Die Abdeckung konnte ihre Schutzfunktion nicht mehr erfüllen. Dadurch sog sich der Innenraumfilter voll Wasser und es blies mir die Feuchtigkeit genau auf die kalte Scheibe. Ging bis zur Schnellvereisung... :D Ist dir evtl. ein geringerer Luftdurchsatz des Gebläses aufgefallen? Wäre ein weiteres Indiz. Aber zu allererst würd ich den Filter auf Nässe überprüfen. Bei mir wars ein echtes Aquarium... :rolleyes: Dann hast du Gewißheit! :]


    Edit: Denn es könnte ja auch was ganz anderes sein... ;)


    Gruß, Matz

    Fumum vendidi - Henry Croft

    2 Mal editiert, zuletzt von Matz ()

  • morgen geh ich ich ja zu Seat und hollen mein PollenFilter zubehör dann frag ich grad noch nach wegen der Plastikabdeckung ob er noch eine da hat... das sind aber auch scheis qualität die Plastikabdeckung sollen sie mal was anderes bauen :)