Boxen im Ibiza 6K

  • Moin moin,


    ich hab neulich mal die vordere Abdeckung von meinen Boxen weggemacht. Darumter befand sich ein "Sound System von Nokia". Ist das immer dadrin?



    Im Moment betreibe ich es ohne Verstärker, aber das soll sich ändern.


    Taugt das als Basis was?


    Gruss


    Micha

  • Weiß gar nicht was das bei mir war, glaube Blaupunkt.


    Das war aber nix, also rausgeschmissen und gegen ein Rainbow-System ausgetauscht!!!

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • Hi!


    Sorry dich enttäuschen zu müssen aber so richtig gut sind die Teile auch nicht und sobald du nen Verstärker dran anschließt wird es auch nix mehr sein!


    Da solltest du dir schon überlegen nen bißchen zu sparen und andere Boxen zu verbauen.


    Bis dann, René


    PS: Ist dein Ibiza nen Sondermodell? Generell sind eigentlich Blaupunkt Boxen serienmäßig verbaut!

  • Also ich kann dir aus eigener Erfahrung auf jeden die ACR Car Sound Store's empfehlen, bisher immer fachkundige Beratung und günstige Preise, wobei du dich evtl dort beraten lassen solltest und dir evtl die Sachen aus dem Versand bestellst, meist noch etwas günstiger.


    z.B.:


    http://www.carstereocomponents.de


    hab da mal gegenüber dem Ladenverkaufspreis bei einem JVC Chamäleon mit 10-fach-Wechsler knapp 500 DM sparen können, such mal unter Google nach Car-Hifi, sollte sich eigentlich eine Menge ergeben.

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • Hi!


    Da haben wir es doch! Dein Ibiza ist nen 110 PS TDI wahrscheinlich nen GT TDI oder nen Energy, die haben teilweise das Soundsystem aus dem Golf 20 Jahre GTI Edition drin!


    Kann da leider Kay nicht 100% zustimmen. Ich weiß nicht welche ACR Shops er kennt, aber die meisten sind leider nicht gerade so empfehlenswert. Was bei ACR wirklich gut ist ist die Möglichkeite die Sachen im Auto zu hören und da haben wir schon eines der wichtigsten Entscheidungskriterien!


    In einer Vorführwand etc. kann ein System noch so gut klingen, im Auto klingt es immer anders.


    Suche dir nach Möglichkeit nen Händler der dich Probe hören lässt (wenn nicht in deinem Auto dann in einem Vorführauto) und kaufe nix auf blauen Dunst weil es gerade günstig oder "passend" ist.


    Wie gesagt was du unter gut und günstig versteht ist dein eigener Geschmack, dazu müsste man halt wissen was du so an Musik hörst, wie viel du ausgeben möchtest etc.


    Klanglich als Einstieg kann man sicherlich das Axton CAC2.17 zählen (womit wir wieder bei ACR wären *g*), das Helix BlueLine 62 oder aber auch das Intertechnik Comp 6.1


    Alle Systeme spielen eigentlich zu jeder Musik ordentlich wobei das Intertechnik mein Favorit ist, da es im Bassbereich doch noch nen Tuck klarer und deutlicher spielt als die anderen beiden Systeme (aber das kommt dann halt auch wieder auf die Musik an!).


    Bis dann, René

  • Man muss halt sehen ob es den Preis wert ist den es kosstet. Das Axton ist zum Beispiel für den geringen Preis ganz gut klar gibt es besseres. das wird ausser beim Reference Line 260.30 immer so sein.

  • Zitat

    Original von Strahlemann


    Kann da leider Kay nicht 100% zustimmen. Ich weiß nicht welche ACR Shops er kennt, aber die meisten sind leider nicht gerade so empfehlenswert. Was bei ACR wirklich gut ist ist die Möglichkeite die Sachen im Auto zu hören und da haben wir schon eines der wichtigsten Entscheidungskriterien!


    Ich kann natürlich nur von einem, nämlich dem der Dortmunder Innenstadt sprechen, wo ich meine Komponenten gekauft habe und auch ein Großteil meiner Kollegen sich ihre Teile gekauft haben, da ist deren , wie auch meine Meinung gleich.


    Kann natürlich nicht alle über einen Kamm scheren, war aber bis dato davon ausgegangen, daß die alle in etwa gleich gut arbeiten würden.

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • Hi,
    ACR hat nichts gutes im Angebot. Hab bei mir im cupra2 komplett MB-Quard Boxen verbaut. (Mir war es wichtig, die original Plätze zu nutzen.) Diese, sowie ein 30er Next Woofer, werden von einer 5 Kanal Hifonics Endstufe betrieben. Dazu noch ein Power- Cap und ein JVC radio mit mp3. Absolut geiler Sound. (Hab aber alles noch gedämmt!) Gekauft hab ich alles bei Car akustik!

  • Zitat

    Original von Der_Conrad
    Hi,
    ACR hat nichts gutes im Angebot.


    Will ich so nicht stehen lassen, hab mein Rainbow Front und Hecksystem, dazu Spectron Endstufe und Bandpass (Nicht so bekannt, aber meiner Meinung nach gutes Preis-Leistungs-Verhältnis) dort gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden!

    Es gibt Menschen, die eine einfache, sachliche Einstellung zum Auto haben. Es ist einfach nur ein Verkehrsmittel. Diese Menschen sind keiner höheren Empfindung fähig. Sie sind unsensibel und verroht. Es sind Barbaren, die keinen Sinn haben für die Schönheit des Autos.


    (Hans Ludwig Herder: Ohne Mamma - nur wir zwei)

  • Ich muss Kayibiza da recht geben. ACR hat sehr wohl brauchbare Sachen im Angebot. Die MP3 Radio´s gibts da auch alle. Ich weiss ja net aber X-Pulse zum Beispiel ist auch nicht gerade das billigste. Von den NEO Woofern will ich mal gar net sprechen. Ich denke jeder Laden hat mehr oder weniger gute Angebote bzw Produkte.

  • Bei uns in Dresden hat ACR nichts gutes im Angebot. Bzw. mich hat nichts überzeugt. Außerdem waren die dort total unfreundlich. Aber das wird überall anders sein. Wenn ihr gute Erfahrungen gemacht habt ist doch ok! Bei mir war es eben nicht so!