"Problem" nach tieferlegen

  • Hey Leute,
    habe heute meinem Ibi 6K, Bj 94 ein Sportfahrwerk (Dämpfer+Federn) von H&R gegönnt...60/40... Das Fahrwerk ist jedoch gebraucht.
    Nun mein Problem:
    Als ich das Fahrwerk eingebaut hab und den Wagen runtergelassen hab, bemerkte ich dass die Federteller einen Spalt zur "Karosserie" haben... bei den org. Fahrwerk lagen die Telller direkt drauf....
    Schwer zu erklären, hab ein Bild gemacht.. könnte es vielleicht jemand netterweise hochladen?


    Mfg, Dave

    [x] Victor 28cm Sportlenkrad
    [x] Bosi 1x90mm Sportauspuff
    [x] blaue Fußraumbeleuchtung
    [x] Scheibenwischer hinten gecleant
    [x] Funk-Zentralverriegelung
    [x] H&R Sportfahrwerk 60/40
    [x] 6K Facelift Heckschürze
    [x] Alufelgen

  • Ja genau den mein ich! Beide "Teller" haben den gleichen Abstand....

    [x] Victor 28cm Sportlenkrad
    [x] Bosi 1x90mm Sportauspuff
    [x] blaue Fußraumbeleuchtung
    [x] Scheibenwischer hinten gecleant
    [x] Funk-Zentralverriegelung
    [x] H&R Sportfahrwerk 60/40
    [x] 6K Facelift Heckschürze
    [x] Alufelgen

  • So... habe das Bild mal hochgeladen... vielleicht versteht ihr jetzt welchen "Spalt/Abstand" ich jetzt meine....


    http://deejaydave.free-25.de/DSCN4762.JPG (Link kopieren und in euren Browser in die Adresszeile einfügen)


    Ist das normal?

    [x] Victor 28cm Sportlenkrad
    [x] Bosi 1x90mm Sportauspuff
    [x] blaue Fußraumbeleuchtung
    [x] Scheibenwischer hinten gecleant
    [x] Funk-Zentralverriegelung
    [x] H&R Sportfahrwerk 60/40
    [x] 6K Facelift Heckschürze
    [x] Alufelgen

    2 Mal editiert, zuletzt von DeeJayDave ()

  • Ka aber bei meinen serienmässigen war das auch so
    Kann leider nicht mehr nachgucken da ich meinen Ibi verkauft habe aber ich meine mich zu erinnern das das auch so war..

  • Wenn man draufklickt geht es auch nicht :( Erst wenn man den Link kopiert und dann manuell in euren Browser kopiert, dann sollte es gehen....

    [x] Victor 28cm Sportlenkrad
    [x] Bosi 1x90mm Sportauspuff
    [x] blaue Fußraumbeleuchtung
    [x] Scheibenwischer hinten gecleant
    [x] Funk-Zentralverriegelung
    [x] H&R Sportfahrwerk 60/40
    [x] 6K Facelift Heckschürze
    [x] Alufelgen

  • ich hab nur Tieferlegungsfedern drin (noch). Soll ich Dir Foto machen von dem Teil wovon Du auch ein Foto gemacht hast?

  • Danke für dein Angebot :)
    Fahre morgen erstmal ne Achsvermeßung machen lassen, dann frag ich die Spezis mal nebenbei....


    Mfg, Dave

    [x] Victor 28cm Sportlenkrad
    [x] Bosi 1x90mm Sportauspuff
    [x] blaue Fußraumbeleuchtung
    [x] Scheibenwischer hinten gecleant
    [x] Funk-Zentralverriegelung
    [x] H&R Sportfahrwerk 60/40
    [x] 6K Facelift Heckschürze
    [x] Alufelgen

  • oh, wo lässt Du machen und wie teuer? Vielleicht kannst mir das sagen? Hab ich ja bald auch vor mir. Übrigens wieder mit einer Woche Verspätung. Ich könnt kotzen. Bin mal gespannt, ob es wenigstens dann mal klappt mit dem Einbau des Fahrwerks, etc. *lol*

  • Also ich hab auch meine Achsvermeßung in einer freien Werkstatt machen lassen. Gekostet hat mich das 40€


    Mfg, Dave

    [x] Victor 28cm Sportlenkrad
    [x] Bosi 1x90mm Sportauspuff
    [x] blaue Fußraumbeleuchtung
    [x] Scheibenwischer hinten gecleant
    [x] Funk-Zentralverriegelung
    [x] H&R Sportfahrwerk 60/40
    [x] 6K Facelift Heckschürze
    [x] Alufelgen

  • Muss man nach dem Tieferlegen eine Achsvermessung nur dann machen wenn man neue Federn + Stoßdämpfer einbaut oder auch wenn man nur kürzere Federn einbaut und die Serienstoßdämpfer drinnen lässt??
    Wisst ihr doch, oder?

    "Ich glaube nicht an Schicksal, denn mir missfällt der Gedanke mein Leben nicht unter Kontrolle zu haben."


    - Prinz vom Purzelbaum -


    Gruß und weg!

  • Ich würde mal sagen sobald du die Dämpfer ausgebaut hast musst du zum Achsvermessen, weil du die nie wieder so reingebaut bekommst wie sie drinne waren..... :]


    Das gilt dann wohl auch bei Federn..... :D


    Und nicht vergessen, schauen ob ihr die Federn und/oder das Fahrwerk eintragen lassen müsst sonst gibbet Punkte in Flensburg..... ;)


    Achja...ich an eurer Stelle würde nicht unbedingt zu ATU fahren und dort die Achse vermessen lasse...
    Sobald da was tiefes kommt haben die keine Ahnung... :]
    Is zumindest meine Erfahrung.


    Gruss Heizoel Bomber :drive:

  • Hab das Fahrwerk noch nicht eintragen lassen, weil ich eigentlich noch auf die "Fertigstellung" meiner Felgen warte....
    Was passiert denn wenn mich die Polizei anhält... ?
    (Bin "noch" in der Probezeit)

    [x] Victor 28cm Sportlenkrad
    [x] Bosi 1x90mm Sportauspuff
    [x] blaue Fußraumbeleuchtung
    [x] Scheibenwischer hinten gecleant
    [x] Funk-Zentralverriegelung
    [x] H&R Sportfahrwerk 60/40
    [x] 6K Facelift Heckschürze
    [x] Alufelgen

  • fährt man ohne Versicherungsschutz wenn das noch nicht eingetragen ist?


    Jau, Achsvermessung sollte man machen lassen, sobald man die Dämpfer draußen hatte. Ich hab es bei meinen Federn damals net gemacht und prompt hatte ich auf beiden vorderen Reifen auf der Innenseite "Schumi-Profil"



    edit:
    Mit dieser ATU Card bekommt man doch eh Prozente oder? Weiß das jemand?

    Einmal editiert, zuletzt von Shorty² ()

  • So ich hab heute meinen ibi auch mal runtergedreht 8)
    Nun mein problem wenn ich stark einlenke kommt mein reifen gegen die radhausschale und gegen den ramen und liegt press an. ich finde aber das mein auto jetzt nicht sooo tief ist obwohl ich ganze 3cm am dämpfer runtergedreht hab.
    was meint ihr bekomme ich das mit einer achsvermessung hin. das es nicht mehr schleift oder muss ich den dämpfer doch wieder hochschrauben :(


    Hier mal ein bild von meinem auto


    PS: Später werde ich mal ein bild machen wo das rad unten ist und die schleif spuren erkennbar sind