Felgen auf Cupra?

  • Hi Leute!


    Da ich gesehen habe das hier nun doch einige Cupra Fahrer ihr "Unwesen" treiben wollte ich mal so in die Runde werfen was ihr denn so an Rad-/Reifenkombinationen benutzt!


    Die originalen 6x16" gefallen mir schon optisch nicht so schlecht, da müsste man halt nur heftig mit Spurplatten arbeiten. Ansonsten dachte ich mir vielleicht ne 7J Felge (da kann man die 195/45er ja drauf fahren!) oder gar 17"?


    Wie schaut es aus mit 9x16" rundrum auf 215/40R16. Sieht das ohne Tieferlegung gut aus, oder muss er dafür richtig tief runter?


    Bis dann, René

  • Wo wohnst Du nochmal?


    Ich fahre 8x16 ohne Tieferlegung, naja, es geht. Ich würde gerne tiefer runter, da mit den 8 x 16ern und Spurverbreiterungen doc noch einiges an Platz da ist.


    Bei 8x16 ist der Vorteil, dass Du noch die 195er fahren kannst, nach dem Sommer gibt´s bei mir allerindgs 215er, das Drehmoment zerrt zu sehr an den kleinen Puschen.


    Ich werde morgen, sofern das Wetter es erlaubt, meinen Cupi waschen und fotografieren.....

  • ...Profil, oder nicht? *g*


    Komme aus Porta Westfalica, ist wirklich net ganz so weit weg!


    Naja, mal sehen was kommt. Gefallen würden mir ja so welche ind er Art TSW Evo R oder so! Schlciht und sportlich, passend zum Motor!


    Naja und zu teuer sollten Sie nach Möglichkeit halt auch nicht sein, sonst würd ich wohl zu S1-Edition greifen, die gefallen mir auch!


    Ganz krass wären Porsche Turbo's aber nach meinem Wissen gibt es keinen Adaptr von Porsche auf 4x100" Lochkreis oder liege ich da falsch?


    Bis dann, René

  • Hab´s dann auch gesehen....wußte ja, dass Du aus dem Bereich kommst, aber halt net genau.


    Also ich glaube mal was von nem Adapter der Porsche Turbos auf 4x100 gelesen zu haben....im österreichischen VW-Forum. Dessen Link hab ich leider wegen neuen Rechner net mehr, aber wenn DAS klappt, gibt´s eine Extraportion Neid meinerseits!

  • Hallo!
    Adapter von 4x100 auf 5x130 gibt es. Ich glaube von H&R. Hab ab nächtse Woche 9x16 rundum auf meinem, werd dann mal Fotos machen. Aber um bördeln und ziehen werd ich nicht herum kommen.

  • Klar hängt das auch von der Breite ab, aber mit 17'' wird der Reifenumfang größer. Das ist dann so als wäre dein Getriebe länger übersetzt-> und das kostet durchzug.

  • Ist mir klar, wenn der Umfang größer wird, dann sicher.
    Wenn ich aber z. B. 225/35er auf 17er gebe, dann ist das ein Unterschied von 20 mm Umfang, bei Originalbereifung 195/45 auf 16".
    Merkt man das wirklich?

  • Bei so flachen Gummis wird man wohl hauptsächlich die Breite merken. Es ist ja auch nicht so als würde man mit 17'' nicht mehr vom fleck kommen. Aber man merkt das schon.

  • jop man merkt es..pass halt einfach mal auf wenn du die winterreifen drauf hast und dann die sommerfelgen dann merks du auch einen unterschied im durchzug, vorausgestzt natürlich du hast nicht die gleichen grössen :) also bei mir merk ich das Winter 185 sommer 205 ist aber minimal