Ibiza bringt mich zum verzweifeln

  • Hallo,


    vielleicht kann mir einer helfen. Mein Ibiza ist 3 jahre alt und mein Kupplungspedal ist schwergängig. Wenn es kalt ist, lässt sich das Kupplungpedal schwer dosieren und man muss enorme kraft aufwenden um es zu treten, jetzt wo es wärmer ist, ist es leichter. Das Kupplungsseil wurde schon in der Fachwerkstatt gefettet und nachgestellt sowie irgendeine Halterung ausgeputzt. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll.
    Bin etwas am verweifeln. :rolleyes:


    [blink]Bitte um Antwort![/blink] :]



    Meine Mängelliste in den 3 Jahren:


    - 3. Bremsleuchte
    - hinteren Rückleuchten
    - Radiosoundsystem, des mit den Monitor
    - Batterie
    - Motor, irgendetwas ist eingefroren
    - linker Außenspiegel
    - Ventile klappern, wie bei einer Nähmaschine
    - innenverkleidung bei den Sitzen ist abgefallen
    - beim Anlassen zischt es als ob etwas reinzündet
    - EPC leuchtet ab und an mal auf
    - Türinnengriff ist abgebrochen


    Ist das bei diesen Ibiza normal?


  • btw. wegen Kupplungspedal- gib deiner Werkstatt mal den Tip, das Kupplungsseil zu wechseln bevor es reißt. :D (Kostet um die 30€)


  • Also ich denke nicht... meine Mägelliste in fast 5 Jahren:


    1. Display halbwegs ausgefallen (SS2)
    2. 2x Austausch Luftmengenmesser


    Ansonsten TipTop... Was machst du mit deinem Auto?!? ?( Oder hat den einer vor dir "hart" gefahrn etc... ?( Der Arme... :D

  • Also ich fahr den mit 75 Ps und hab als einzigste Mängel eigentlich nur einmal einen Wassereinbruch auf der Beifahrerseite wegen undichtem "Klimawasser-Alblass-Stöpsel" (keine Ahnung wie das Teil in original heisst...;o)) und einem kaputten Kassettendeck, das allerdings ab Werk schon defekt war und auch sofort ersetzt wurde... Ansonsten in den 3 Jahren mit 115 TKM, toi, toi, toi, keinerlei Probleme! Ich würd sofort wieder nen GP kaufen!!!

  • hallöchen ehrenwerte ibi-anhänger,


    nachdem ich erst vor drei tagen meinen letzten mängelbericht hier veröffentlicht habe, muss ich dem heute gleich nachsetzen.
    ich laß kupplungspedal und vor lauter probs hätte ich das auch fast schon wieder vergessen...


    und zwar, wenn ich die kupplung trete hört es sich wie eine alte vermoderte treppenstufe an. ja nicht soo arg, aber es ist nicht zu überhören. wie wenn irgendetwas daran reiben würde.


    jetzt kommts, hab sogar schonmal WD-40 zum einsatz gebracht, aber ohne erfolg.


    hatte jemand ähnlich erfahrung? oder kann mir weiterhelfen?


    lg


    roady

  • Zitat

    Original von Blankreich
    Das Auto ist 3 jahre, und alles wann aufgetreten? Dürfte sonst dass meiste ja auf Garantie gegangen sein, oder? Klar, man hat den Ärger...



    Naja, der Ibi wird in ein paar tagen 3 jahre, sonst ist das meiste in der Garantiezeit aufgetreten. Die netten Mechaniker haben mir so ziemlich einen mist erzählt und seit dem darf von denen keiner mehr an des auto und einige teile haben die auch nieder gemacht und versucht abzustreiten. Jetzt versuch ich selber weng dran zu schrauben.

  • Zitat

    Original von seat336
    Also ich fahr den mit 75 Ps und hab als einzigste Mängel eigentlich nur einmal einen Wassereinbruch auf der Beifahrerseite wegen undichtem "Klimawasser-Alblass-Stöpsel" (keine Ahnung wie das Teil in original heisst...;o)) und einem kaputten Kassettendeck, das allerdings ab Werk schon defekt war und auch sofort ersetzt wurde... Ansonsten in den 3 Jahren mit 115 TKM, toi, toi, toi, keinerlei Probleme! Ich würd sofort wieder nen GP kaufen!!!



    Dann hast Glück gehabt, vielleicht liegts auch an meiner werkstatt. Keine Ahnung...

  • Zitat

    Original von Blankreich
    Bin bereits beim 3. AH und jetzt schein ich sgetroffen zu haben...



    Des is gut. Bei uns ist des Problem, dass dieses Autohaus monopolstellung hat. Ich hab aber auch ein Autohaus in ca. 30 km Entfernung ausprobiert, anfangs war ich begeistert aber mittlerweile nix mehr. Bin einfach abgefertigt worden, dass mein linker Außenspiegel normal ist, nur normal ist der net, der hat bei ca. 140 gewackelt. Jetzt hab ich den alten hingebaut, der etwas kaputt ist und der ist im vergleich wesentlich fester. Naja, demnächst kommen eh Sportspiegel hin.

  • Hab hier ca. 5 AH im Kreis von ca. 30km, wenn nicht noch mehr... aber hier fahrn alle nur zu einem... muss also was dran sein...


    PS: Hab von dem das erste mal reifen auzieh lassen, und war das erste mal, dass ich alles so bekomme, wie ich will, ohne dreck, ktarzer, kitschen etc...

  • Bei uns gehn die immer zu den einen obwohl die wissen, dass der nen schlechten ruf hat. Naja, und des AH ca. 30 km entfernt hat auch nicht mehr den besten ruf, hab schon einige gehört, die über den schimpfen. Naja, Nürnberg liegt zwar net gleich um die ecke, werds dann dort mal probieren.