Lieferschwierigkeiten Cupra Auspuff

  • Hallo


    Ich habe Anfang März bei meinen Seat Händler einen Original Enttopf von Ibiza Cupra 6L für meinen Sport Edition bestellt. :]
    Leider immer noch keine Lieferung. Wenn mein Händler bei Seat nachfragt heißt es nur:
    Lieferung zurzeit nicht möglich. ;( Lieferung auf unbestimmte Zeit. :cry:


    Jetzt frag ich mich ob die mich verarschen wollen. Wollen die nicht Liefern oder was? :dontknow:
    Normalerweise muss es ja welche geben, weil ist ja ein Originalteil. Was machen die Curpafahrer die wirklich einen Enttopf brauchen? Umbau auf eine Andere Marke oder 3 Monate ohne fahren X(


    Hat jemand von euch auch schon solche Erfahrungen gemacht oder ist es ein Einzelfall ?(



    MfG Ibiza99 ;)

    der Leon 1.9 TDI ist tot :baller:



    :party: Es lebe der Ibi 16V :jumpy:

  • Das ist nicht immer so bei Cupra Teilen. Stoßstange vorne wie hinten 1Tag! Auch als ich das große Gitter nochmal bestellt habe, 1Tag! Der ESD hat bei mir aber auch über 3Wochen gedauert. Aber zu der Frage was die Cuprafahrer machen wenn sie einen bräuchten: Die brauchen bestimmt noch keinen. schau mal wie lange es den Cupra erst gibt. In der zeit geht normalerweiße kein ESD flöten. Aber kopf hoch, der kommt schon irgendwann noch.

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

  • Hallo


    Ich habe den Beitrag schon mal gelesen. ;(


    Wie lange habt Ihr im Schnitt auf die Cupra teile Warten mussen?


    Hat jemand von euch den Cupra Enttopf an einen Ibi 6L 101 PS 16 V verbaut muss man sowas eintragen lassen oder nicht (ist ja ein Orginalteil) wie ist es mit den Sound bringt das was oder ist das wie vorher?



    MfG Ibiza99 ;)

    der Leon 1.9 TDI ist tot :baller:



    :party: Es lebe der Ibi 16V :jumpy:

  • Eintragen nein, klang nein und um dir noch ne schlechte Nachricht zu geben, er setzt schnell rost an :]! Da hilft nur einmal die woche gründlich reinigen.

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

  • Hallo



    Ich würde ja auch einen Anderen Enttopf anbauen aber leider habe ich noch keinen Herrsteller gefunden der so ein Ovales Entrohr hat wie der Cupra, Was anderes wie doppelrohr oder flachoval gefällt mir nicht. :(


    Kennt jemand einen Hersteller der sowas hat? ?(



    MfG Ibiza99

    der Leon 1.9 TDI ist tot :baller:



    :party: Es lebe der Ibi 16V :jumpy:

  • Endrohr einzeln aufschweißen hilft da nur. Bastuck hat noch ein Ovales aber da legst locker das doppelte von dem Cupra ESD. Sonst fällt mir niemand ein.
    Außer die billigen Teile die bei Ebay ab und zu drin sind, die sind auch flach und oval.

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

  • Hallo


    wie ich lese hast du ja einen Diesel da ist es mit den Sound sowieso etwas Schwierig aber ich habe aber einen Benziner bringt es da was mit den Sound? :]


    Der Bastuck Entopf kostet ja ca 350 Euro (ohne kleinteile) :cry:
    Da kauf ich mir lieber keinen ;(


    MfG Ibiza99 ;)

    der Leon 1.9 TDI ist tot :baller:



    :party: Es lebe der Ibi 16V :jumpy:

  • Ja aber Bastuck bringt bei nem Benziner nen verdammt geilen Sound :] und ist Edelstahl, das hat halt seinen Preis. Kann mir aber absolut nicht vorstellen das er beim Benziner Sound bringt. Die Cupra Benziner werden sicherlich nicht gerade "brüllen". :(

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

  • Hallo


    Hast auch wieder recht.
    Ich glaub ich werde morgen mal meinen Händler anrufen und fragen was der Bastuck letztentlich kostet, und werde dann entscheiden ob ich noch jahre auf den Cupra entopf warte X( oder ob ich denn Bastuck dranbaue. :]


    Mfg Ibiza99

    der Leon 1.9 TDI ist tot :baller:



    :party: Es lebe der Ibi 16V :jumpy:

  • Also ich hatte ne komplette Bastuck dran, top qualität, eintragungsfrei und kein Rost. Bei nem Benziner hat die so nen geilen klang und leistungszuwachs im vergleich zu dem Cupra.


    Also drück dir die Daumen das bald nen schönen ESD gefunden hast. :]

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

  • Der ESD reicht auch erstmal aber ne komplette is noch ne nummer geiler. Kannst dir aber auch stück für stüch holen. Erst der ESD und dann der VSD. Musst dann selber entscheiden ob dirs schon gut genug klingt.

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

  • Hallo


    Und wie ist das mit der Leistungssteigerung merkt man da was wenn man nur einen Enttopf dranmacht oder nur bei einer Komplettanlage?


    MfG Ibizia99 ;)

    der Leon 1.9 TDI ist tot :baller:



    :party: Es lebe der Ibi 16V :jumpy:

  • Du darfst dir hier keine 10000PS erhoffen! Bei ner kompletten Anlage waren es glaube ich ca. 5-7PS. Aber das er etwas besser durchzieht merkst auf alle fälle. Ich kann nur von der kompletten Anlage sprechen. Aber probiers doch wie gesagt erstmal mit dem ESD und wenn dirs nicht reicht holst dir noch den VSD. Kostet ja schließlich auch ne ganze stange Geld.

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

  • Hallo


    naja mehr wie 5 PS habe ich auch nicht erhofft aber ist ja schon eine ganze menge weil unten raus ist er schon ein bisschen lahm aber er hat ja auch nur 1400 ccm. Schau ma mal was kostet vielleicht mach ich ja gleich ne komplettanlage dran.


    Ningel 6L danke für deine Hilfe



    MfG Ibiza99 ;)

    der Leon 1.9 TDI ist tot :baller:



    :party: Es lebe der Ibi 16V :jumpy:

  • Keine Ursache, habsch gern gemacht. :] Wenn noch fragen hast einfach fragen.

    Bin leider aus privaten gründen nichmehr so oft on, bei fragen, wünschen oder sonstigen anregungen bitte alles per e-mail.... danke...

  • Zitat

    Original von Ningel 6L
    Du darfst dir hier keine 10000PS erhoffen! Bei ner kompletten Anlage waren es glaube ich ca. 5-7PS. Aber das er etwas besser durchzieht merkst auf alle fälle. .


    Hatte ja an meinem Tigra auch ne Komplettanlage ab Kat, 5-7 PS sind schon en Hausnummer bei nem 100 PS Motor vielecht mit Glück möglich bei nem 75er sollte man auch über 3 PS noch froh sein.


    Übrigens hat die Supersprint Anlage bei meinem Tigra damals auch nur von 108 PS auf 111PS gereicht.


    Das sich der Durchzug verbessert stimmt, zumindest subjektiv, schon allein durch den Sound... :]


    Grüße Eddie

  • Falls jemand noch eine komplette Auspuffanlage ab Kat vom Cupra TDI sucht - in ca. 1 Woche hätte ich eine anzubieten ! ;)

    -> H&R Gewinde 60/40 - Ronal R 38 in 8x17 mit 205/40er - WEBASTO Standheizung - BASTUCK Komplettanlage 2x76 mm - Wiechers Alu Domstrebe vorne - Frontgrill clean - Cupra R Embleme <-


    ! SEAT IBIZA CUPRA TDI ZU VERKAUFEN !