1,8 T Bockt herum

  • Notprogramm hatte ich auch mit der Meldung Ladedruck nach max überschritten. Lag definitiv am N75. Testen kann man das nicht, im Fehlerspeicher kann man das auch nicht sehen. Bei mir hat es sich aber jedes mal so angekündigt das nach dem Schalten kurz Pause war und es dann mit einem leichten Ruck wieder los ging. Wie gesagt, schon 3x... Ein Seat Mechaniker meinte das dieses Magnetventlil öfter rumzickt, ohne das man es wirklich merkt...
    Evtl. ein Tunigteil kaufen, habe aber bis jetzt noch nix gefunden...


    Zum Ladedruck: Ein Dampfrad wär doch geil, aber das geht bestimmt nicht bei so komplizierten Motoren, oder?

  • Ich war jetzt gerade eben bei Hoge Tuning und ich glaube es scheint tatsächlich weg zu sein!!
    Die haben da so nen test durchgang am pc gemacht,wo es so komische laute wie tock tock,klack klack und ssssst sssssst gegmacht hat.
    Die haben dann die Drosselklappen einstellung mit dem Gaspedal neu konfiguriert oder so.
    Und jetzt läufts wie am Schnürchen....
    Allerdings ist es immernoch so wie von ve1n beschrieben, das kurz nach dem Schalten (son sekündchen) der Motor nicht kommt,aber dann.
    Oder ist das vielleicht auch dieses sogenannte Turboloch??
    Denn ansonsten zieht er jetzt sauber durch!!!
    Juchuuuu!!!

  • Freut mich zu hören, dass er jetzt endlich rennt :]


    Hmm also 2s sind schon sehr lang, bist du sicher, oder kommt es dir nur so vor.
    Das sogenannte Turboloch ist schon da und es dauert halt einen kleinen Moment, bis die Post abgeht, aber dann :rolleyes:


    Ist jetzt von hier schwer zu beurteilen, ob das noch ein reguläres Turboloch ist, oder ob da immernoch was nicht 100% läuft.

    In diesem Sinne
    Stefan aka 6l74kw


    01/03 - 10/06 Seat Ibiza 6L Sport 1.9TDI
    10/06 - 10/11 Audi A3 Sportback 2.0TDI quattro
    10/11 - ??/?? Audi A6 Avant 3.0TDI quattro

  • Ich glaube ich habe den Fehler jetzt entgültig gefunden,weiß aber nicht was es ist... :dontknow:
    Gestern haben wir aus Spaß mal das offene Pop off Ventil von meinem Schwager eingebaut.
    Und das war mal so richtig geil!!!
    Da haben wir dann allerdings gemerkt das dieses Ventil ab und zu nicht richtig schließt.Das zischte dann wie wild neben her...
    Mein Schwager hat dann jemanden gefragt,der dann meinte wir sollten mal ein Stecker abziehen (ich weiß nicht mehr welchen ).Mein Schwager wußte dann auch nicht so genau weiter und hat dann irgendeinen Stecker abgezogen.
    Und jetzt rennt mein Baby richtig!!
    Was war das wohl für ein Stecker??Der liegt wenn man die Verkleidung abgenommen hat fast mittig darunter.So ein kleines metallisches etwas war daran...
    Was war das wohl und wofür ist es gut wenn man doch auch ohne fahren kann???

  • in dem Forum hab ich diese Problematik auch schon besprochen.
    Ich weiß nur nicht genau ob wir wirklich dieses N249 abgezogen haben.
    oder nicht vielleicht doch irgendwas anderes.
    Aber ich denke und hoffe mal das wenn es was anderes währe würd der wagen nicht mehr laufen ,oder?