Wunder gibt es immer wieder: Tankanzeige repariert sich!

  • Wunder gibt es immer wieder............



    Da hat sich doch glatt meine Tankanzeige repariert wies aussieht!


    Heisst:


    Sie läuft endlich sauber mit, also bei 100km gefahren fängt die Nadel an zu laufen, bei ~280km steht sie bei halbvoll, jetzt steht sie einen Strich vor Ende und ich hab noch 80km.


    So wie es sein sollte.....


    Vorher war ja die Nadel bis ~250km oben und ist dann runtergeplumpst....


    Mal schauen obs mit der nächsten Tankfüllung auch noch klappt :D


    Hat ja nur 22.000 km gedauert........


    Also: Nicht verzagen, ab und zu repariert sich der Spanische Rotz doch mal :)



    //edit:


    a) es muss Ibiza 6L heissen


    b) TDI Fraktion: Wir Benziner wollen eure dummen Sprüche über Reichweite nicht! :)

    Aktueller Status des grauen Pannenmobils: Läuft (noch)


    Die letzten 4 Pannen:
    Eigene Dummheit: Bremsanlage überhitzt :P
    Simmerring Getriebe links (141.000km)
    Flexrohr kaputt (139.000km)
    LPG Sicherung hopps (110.000km)

    Einmal editiert, zuletzt von D-Fence ()

  • Keine dummen Sprüche:



    100km, die Nadel fängt an sich zu bewegen, und dann passt das: 400 km im Winter heisst Hälfte, und 800 hiesst kurz vor rot...


    War bei meinem alten Auto (Leon Cupra 4 V6) schlimmer... da war 150 km nichts zu sehen, dann nach 400km war Hälfte, und dann waren aber nur noch 150 bis 200 km übrig je nach Gasfuß (übrigens nicht mit 40 Litern, sondern mit 62 Litern Super Plus).



    Meine Tankanzeige ging aber schon von Anfang an sehr korrekt...



    Oh Edit, was ich noch hinzufügen sollte: Ich übertanke manchmal ein bischen... paar Liter aber nur.




    Marcus

    SEAT-history:
    Sommer 2002 - Sommer 2003 Ibiza 6K GP01 60 PS
    Sommer 2003 - Sommer 2004 Leon Cupra4 V6 204 PS
    Sommer 2004 - ????????????? Ibiza 6L TDI 100 PS

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra-SHG ()