Bremsstaub

  • Hallo Leute.....
    Hab da ne kleine Frage:
    Was kann ich tun damit sich der Bremsstaub nicht so leicht auf den Felgen festsetzt bzw. womit kann ich die Felgen behandeln damit das nicht so leicht passiert?
    Wenn ich die Felgen saubergemacht habe sind die nach zwei Tagen schon wieder schmutzig von den Bremsen....
    Mfg Heiko

  • Also mir persönlich ist nichts bekannt.
    Das einzige, was ich halt mache ist regelmäsig säubern, damit sich der Bremsstaub nicht einbrennt. Lästig, aber was tut man nicht alles für ein sauberes Auto... :D

    In diesem Sinne
    Stefan aka 6l74kw


    01/03 - 10/06 Seat Ibiza 6L Sport 1.9TDI
    10/06 - 10/11 Audi A3 Sportback 2.0TDI quattro
    10/11 - ??/?? Audi A6 Avant 3.0TDI quattro

  • Zitat

    Original von Volcano
    da ist mir auch kein mittel bekannt um das zu verhindern....


    frau kaufen die die felgen sauber macht.



    Es gibt nichts was das ansetzten von bremsstaub auf den felgen verhindert. alle mittel die dafür angeboten werden sind schrott.


    nur sauber machen hilft.

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


    Einmal editiert, zuletzt von Nopsi ()

  • Schwamm und Spülmittel.


    Es gibt zigtausend verschiedene mittel


    ich persönlich halte überhaupt nichts von irgendwelchen sonax etc. pflegemittel für felgen. halte das für schwachsinn.


    ich nehm immernoch das stinknormale spüli und es passt einwandfrei.

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)


  • Normalerweise passt das auch Nopsi, da stimm ich dir zu :]
    Nur wenn man ne längere Zeit nachlässig war, dann kann es sein, dass normales Spühlmittel und Wasser nicht mehr reicht.
    Da hab ich die Erfahrung gemacht, dass der Sonax, oder war es F1, naja egal, Reiniger gute Dienste geleistet hat und die Felgen wieder sauber gebracht hat.
    Wenn sich der Staub allerdings schon richtig heftig reingebrannt hat, dann ist eigentlich nichts mehr zu retten, außer neu polieren zu lassen, oder so, aber das kostet halt einiges...

    In diesem Sinne
    Stefan aka 6l74kw


    01/03 - 10/06 Seat Ibiza 6L Sport 1.9TDI
    10/06 - 10/11 Audi A3 Sportback 2.0TDI quattro
    10/11 - ??/?? Audi A6 Avant 3.0TDI quattro

  • Dem kann ich nur zustimmen!
    Hab mir schon mal nen satz Felgen mit dem "Aluteufel" ruiniert.
    Ich versuche meine,auch wenns schwerfällt,wenigstens einmal die woche sauber zu machen.
    Das schaut auch gleich viel besser aus.