Tacho & Drehzahlscheiben leicht verkratzt

  • ich habe mir einen neuen gebrauchten Seat TDI Sport gekauft.


    Bei Sonnenschein habe ich gesehn das die Scheiben vom Tacho & Drehzahlmesser leicht verkratzt sind !


    Wie kann ich das eventuell korrigieren ! Mit so einer Schleifpaste (wie bei den Swatch Uhren) oder gibt es was besseres ?


    Bitte um euere Hilfe !
    Danke

  • Hi!


    Ausser Schleifpaste wüsst ich jetzt auch nix. Gibts ja aber mittlerweile diverse für Handy-Displays, die sollten auch Ihren Dienst auf dem Plexiglas der Tachoeinheit tun :D


    Irgendwer hat auch mal was von Zahnpasta gefaselt (weil da auch so mircoskopisch kleine Schleifteile drinne sind) mit der das ganz gut gehen soll, würde ich aber erstmal wo anders ausprobieren, bevor deine Scheibe Milchglas ist *ggg*

    Expect the unexpected. There is more than meets the eye ;)

  • ......ich mache meine Tachos immer mit Displex Plastikpolitur.....gibt es z.B. bei ATU oder so !!
    ..geht 1A !!
    ....ein Tipp von mir für den Ibiza Tacho !!
    ......am besten Tacho ausbauen und die Frontblende aus Plastik vom Rest des Tachos entfernen.......dann sieht man halt die ganze Plastikscheibe und reibt sich nicht Rest zwischen die schwarze Frontverkleidung und die Streuscheibe !! Infos zum Ausbau des Tachos hier im Forum, die schwarze Frontblende ist nur von hinten mit 5 Schrauben draufgeschraubt !!!!!)
    Greetz =)
    Monchi

    1.Ibiza GT TDI silber
    2.Ibiza TDI Sport 96KW (3x) schwarz+silber+grau
    3.Leon FR TDI silber
    4.Ibiza TDI 74KW silber
    5.Ibiza 16V 74KW schwarz
    6. IBIZA 6L CUPRA TDI 2007 (aktuell)


  • wo finde ich die Anleitung zum Tachoausbau ?


    P.S: Habe gestern versucht mit der Displex Politur die Kratzer wegzubekommen, weniger erfolgreich, dafür ist das Plastik jetzt eher milchig geworden und nun ?