Beifahrerairbag und Handschuhfach

  • Das Handschuhfach wurde im 6K nicht serienmäßig verbaut aber eigentlich müsste der Seat Händler da auch rankommen.
    Das mit dem Schloß müsste auch klappen.
    Ist doch alles ein Konzern.

    "Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von derSid ()

  • Ich habe mich gerade nochmal durch mein Etos gewühlt und rat mal was ich dort gefunden habe *g*


    Also das Handschuhfach gibt es nur von VW, aber das Schloss gibt es auch bei Seat, ist genau die selbe teilenr: 107 857 113 LA aber wenn ich es unter der Kategorie seat anklicke kostet es nur 26 Euro inkl MwSt und nicht 46 wie bei Vw, die logik soll mal jemand verstehen :rolleyes:

  • Hab heute die Teile abgeholt und wollte diese verbauen. Leider gab’s einige Probleme:


    1.) Beim bestellen wurde der Boden für das Fach vergessen (ist hier in diesem Tread auch nicht erwähnt).


    2.) Das Schloss war bereits im Deckel verbaut (hat ich also doppelt + den Sicherungsring)


    Auch nicht angegeben im Tread ist das Lager, in dem dass Schloss einrastet.


    Beim Einbau häts mich dann fasst umgehauen:


    1.) Passen tuts nicht so ganz. Man müsste einiges nach bearbeiten (Ränder etwas weiter öffnen, wäre aber kein Problem, da danach eh der Deckel drüber ist und man nichts erkennt).


    2.) Das größere Problem war jedoch die Farbe der Teile: Beim Händler haben die Teile alle schwarz ausgesehen. Jedoch im Sonnenlicht wurde ein deutlicher Farbunterschied sichtbar. Das "Schwarz" wirkte sehr grau.


    Deshalb hab ich wieder einige Teile zurück gegeben. Leider nicht alle, da sie nicht verpflichtet sind, die Teile zurück zu nehmen.


    Ich kann euch also noch folgenden Teile anbieten:


    Ablagefach (ohne Klima, Farbe: "schwarz")
    Lager für Schloss
    Gummipuffer (damit die Klappe nicht "klappert)


    Falls jemand Interesse hat, kann ich Bilder schicken


    MFG


    PS: Da nicht Teilemarkt, keine Preisangabe, nur per PN!!

  • Verstehe ich nicht. ?(
    Unterschiedliche Farben? 6K und 6N haben doch dasselbe Cockpit.
    Naja ok, da könnte man noch lackieren.

    Zitat

    Original von Belami
    ...
    1.) Passen tuts nicht so ganz. Man müsste einiges nach bearbeiten (Ränder etwas weiter öffnen, wäre aber kein Problem, da danach eh der Deckel drüber ist und man nichts erkennt).
    ...


    Und wie viel cm muß man noch raus schneiden damit das passt?
    Kann man das dann noch zurückrüsten?
    Kannst Du mal bitte alle Teile mit Teilenummer auflisten die man für den Einbau braucht?
    Danke :D
    Gruß

    "Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von derSid ()

  • Ich hatte folgende Teile bestellt:


    6N0857124A C81 Klappe
    6N1857103A C81 Schaltkasten (mit Klima)
    191857119 01C Klammer
    6K0857131A C81 Verschluss
    191857133 01C Lager
    N 90581401 Propfen
    N 90698603 Schraube


    Hier fehlt noch der Boden für das Fach (Nummer weiß ich nicht). Bei meiner Klappe war der Verschluss (und die Klammer natürlich auch) schon drinnen (hatte ich also um sonst bestellt).


    Das Lager wird am Fach mit der "Schraube" festgemacht, dort hakt der Verschluss ein. Die "Propfen" verhindern Klappergeräusche (kosten nicht viel).


    Wegen den Nachbearbeitunsarbeiten: Wenn du das kleine Fach mal rausnimmst (2 Schrauben) siehst das es in einer Vertiefung drinnen ist und dieser Rand etwa 1- 2 cm breit ist. Diesen Rand müsste mal dann teilweise wegschneiden. Wenn du dann wieder zurückrüßtest, müsste wieder alles verdeckt sein.


    Betrachte mal die oben geposteten Bilder, bei einem kannst du 2 "Haken" erkennen, die den Deckel zurückhalten, damit er nicht ganz aufgeht. Hier musst du dann den Rand etwas zurück schneiden.


    Vielleicht willst ja auch ein paar Teile von mir billigst kaufen.


    Hab noch den Schaltkasten (für Ibi ohne Klima, mit Airbag, 22,5€), Lager (3,3€), Propfen (0,12€). Kannst alles für 10€ (exl. Versand) haben.


    MFG Markus

  • Hi,
    echt mies, dass es da so viele Probleme gibt. Wollte mir das Teil eigentlich auch holen, aber unter den Umständen .....


    Dachte, man müßte das Ersatzteil kaufen, einbauen, fertig. Kann mir nicht erklären, warum es da Unterschiede zwischen 6K und 6N gibt, ... vor allem bei der Farbe !


    Wenn jemand Bilder hat würde mich das trotzdem mal interessieren.


    MfG Chris