Schwachstellen / Kaufberatung

  • Schon wieder ein neuer und direkt eine Frage. :rolleyes:


    Ich liebäugel mit einem TDI GT 11/98 100.000km mit Schiebedach ohne Klima (ja, so soll er sein :] ) Motor, Getriebe, sonstige Technik macht mir keine Schwierigkeiten, habe allerdings keine Lust auf Karosseriearbeiten, deshalb:


    Ich habe die Suchfunktion genutzt, allerdings keinen wirklich aussagekräftigen Thread außer diesen hier dazu gefunden. Ist das auch "schon" auf den o.g. anwendbar?


    Was hat der 6K Karosseriemäßig für Schwachstellen? Wo sollte ich besonders kritisch hinschauen?


    Danke und Gruss
    Stefan


    PS: Wenn ich mal einen 6k TDI habe, werde ich hier auch aktiver. :D

    Pain is Temporary - Glory is Forever!

    Einmal editiert, zuletzt von Dieseltreter ()

  • Also ich fahre nen 97er 6K und der hat nicht einen einzigen Rostfleck. Hab allerdings auch jeden Steinschlag gleich mit nem Lackstift ausgebessert. Mit meinem Schiebedach hab ich auch (noch) keine Probleme.
    Was bisher kaputt gegangen ist, war ein Birnchen und 3 Stecker am Zündkabel. Dabei hab ich gleich den vierten auch tauschen lassen, damit der nicht auch irgendwann unterwegs versagt (alles Kleinkram, pro Stecker 5,10 Euro bezahlt). Hab allerdings nen Benziner...


    Ansonsten gibts nix, was beim Ibiza kaputt gehn könnte. ;) Also meiner hat nach 75000 km ganz normale Gebrauchsspuren.

  • da der GT ja die seitenschweller hat da im Bereich der Übergänge zum Blech genauer schauen die reiben da manchmal den Lack ab und schon haste Rost.


    Kupplungsseil kannste außer acht lassen hat er net ;)


    Wenn die möglichkeit bei der Probefahrt hast geh auf die Autobahn und schau nach dem Topspeed, über den ärger ich mich bei meinem grad masslos der will und will net schneller als 180 wobei Tacho 200 schon drin sein sollten.


    Zahnriemen sollte bei der Laufleistung schon getauscht sein!!