Hey Leute,
mal wieder ein leidiges Thema zur ZV...
Folgendes Problem:
Ich fahre mit lockeren 60km/h durch die Stadt und plötzlich aus heiterem Himmel geht meine Tür (also die ZV) auf und zu, auf und zu, auf und zu, .....
Nach Hause gekommen, und erstmal die ZV Pumpe abgeschaltet (Stecker raus).
Dann hab ich mal das Kabel, was an die ZV der Fahrertür geht durchgemeßen. Dorthin führen 3 Kabel (rot/blau, rot/grün und rot). Und auf allen 3en ist 12V ! Ist doch nicht normal oder?
Denke mir, dass auf dem roten immer 12V sein muss, und auf den rot/blauen rot/grünem nur dann 12V, wenn ein Öffnungs- oder Schließimpuls kommt. Oder irre ich mich?
Jedes mal wenn ich jetzt die ZV Pumpe dranstöpsel, arbeitet die... schließt und öffnet etliche Male die Türen und Heckklappe, bis nach ca. 2 Minuten sie einfach aufhört zu arbeiten.
Was könnte das sein? Was könnte kaputt sein? Gibt es ein Relais, dass die Stromzufuhr zur Pumpe und somit zu den Türen regelt?
Bzw. woher kommen die Kabel die dann an die Tür(en) und an die ZV gehen (die rot/blauen, rot/grünen, roten) ?
Verstehe echt nicht, warum auf allen Kabeln 12V Dauerstrom ist......
Please um Hilfe, bin am verzweifeln....
MfG, Dave