ZWEI Luftfilter beim 60PS MPI ???

  • Hallöchen alle zusammen !!


    Es geht mal wieder um eine dumme Frage.Habe viel im Forum gelesen
    bin aber nicht weiter gekommen.Mein problem wird zwar überal mal an-
    gesprochen aber hilft nicht wirklich weiter.
    Also;
    Ich habe seit 3 Tagen Leerlaufprobleme. Mein GP01 (60 PS MPI) :dontknow:
    schwankt teilweise sehr unter 900 U/pM nimmt dann ruckartig Gas an.
    Wollte mal den Luftfilter nachsehen,doch wo ist der?? Habe nur diese
    riesige Plastikabdeckung dort drauf,und die sieht so aus als wenn diese
    ziemlich überal angeschraubt ist.Mann muss doch ohne grossen Aufwand
    dort drann kommen??
    Habe jetzt im I-net gelesen das bei diesem Motortyp sogar "2" Filter
    drin seien sollen. Bei Bosch gibts gar keine Aufführung für diesen Typ!!???
    Hat jemand Erfahrung im DO IT YOURSELF Verfahren.
    Oder wieder zu SEAT Werkstatt? KOTZ,BRECH,WÜRG!
    Mfg
    Alischa1404 :doof:

  • Ich habe meine abdeckung mal lackiert.
    dabei hab ich dann gesehen das vorne links hinterm ansaug rohr ein kleiner Filter ist und das die abdeckung an sich eigentlich der Luftfilterkasten ist.
    Ist schon blöd gebaut so.
    Du mußt auf jedenfall den Deckel abmachen.

  • Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten... :D


    Ohne Deckel:


    Unter den beiden Kappen sitzen zwei Schrauben:


    An diesen Stellen ist der Kasten lediglich in Gummiführungen befestigt:


    Links sitzt der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung, oben ist der Kasten auf dem Ansaugstutzen aufgesteckt...


    So sieht der Kasten von unten aus, die markierten Schrauben rausdrehen und die Luftfilter sind zugänglich..

    "Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen!"


    George W. Bush, wiedergewählter, amtierender US- Präsident

  • Super blechpirat
    endlich mal ein paar sehr gute fotos
    danke danke :klatsch:
    Wo bekomme ich die Filter??
    Von Bosch etc.????
    Welche Zündkerzen kriegt die Karre eigendlich?
    Gibt es einen guten Tip?? :help:

  • Wenn dabei Dreck oder kleine Steinchen angesaugt werden, wird es Dir Dein Motor sicher danken... :lachtot:


    Der höhere Nutzwert dieses Soundcheks verschliesst sich meiner Person... :D

    "Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen!"


    George W. Bush, wiedergewählter, amtierender US- Präsident

  • leider gehen die Bilder nicht mehr.


    Wie bekomme ich denn den Deckel ab?
    Muss ich da die Zündleitungen wegmachen und ringsrum die tausend Schrauben rausdrehen, die alle so schön von unten angeschraubt sind?
    Oder wie komm ich an diese Filter?


    Ich wollte mir einen K&N Tauschfilter einbauen, hat da jemand Erfahrung? brauche ich dann zweimal den Filter 33-2159 oder sind bei diesem Typ zwei Filter in der Packung??


    Danke

  • Das die Links nicht mehr gehen, liegt wohl an der mehrmaligen Umstrukturierung des Forums... :dontknow:



    Also, noch mal neu:



    Die Zündleitungen muß man natürlich vorher aus der Abdeckung herausziehen.
    Das Geld für die K&N Filter würde ich mir wirklich sparen, Nutzen ziemlich genau gleich Null, Kosten immens! Bei einem Auto mit 60PS bringt das einfach nichts, dann lieber Geld sparen und ein Fahrzeug mit entsprechenden Fahrleistungen kaufen. :hmm:

    "Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen!"


    George W. Bush, wiedergewählter, amtierender US- Präsident