(Sehr) Laute Abrollgeräusche beim 6L

  • schlecht gelagerte reifen,
    wenn man reifen senkrecht hinstellt und lagert kommt es zum -plattstehen-


    dadurch kann der reifen anfangen zu -übertrieben- eiern. laufgeräusche-----------------------------


    manchmal kann es auch durch ausgeschlagene buchsen und führungen zu geräuschen kommen - dabei überträgt sich das normale abrollgeräusch auf die karosse


    mfg

  • definitiv radlager


    bestätigt dir jeder händler, tuningfreak und auch fahrwerkhersteller.
    durch die tieferlegung des autos sind die radlager stärker beansprucht und gehen schneller kaputt
    hatte das auch schon bei meinem 6K, hinten beidseitig. und ich hab nur 40er federn drin.


    hab auch beim ersten mal an die reifen oder den asphalt gedacht :)

  • Ja also die Winterreifen sowie die Sommerreifen sind neu also Sommerreifen waren schon beim Kauf drauf (Dezember 2002). Winterreifen habe ich auch im Dezember gekauft.
    Als ich die Winterreifen gekauft habe, die jetzt drauf sind, habe ich draufgeschaut, wie die aussehen. Die waren alle 4 in Ordnung, also nicht 'plattgestanden' oder so.


    @Ibiza6F: Ja das es die Radlager sind, daran habe ich als erstes gedacht, aber dann hat mir der Händler sofort gesagt: "Nein, definitiv nicht !". Also ich weiß jetzt nicht, was ich glauben oder machen soll.


    DIe Abrollgeräusche sind definitiv zu laut !!!! Das kanns nicht sein, dass bei neuem Auto entweder die Achsen oder die Radlager schon im Arsch sind !!


    Gruß Peter

  • schon komisch, wenn die so schnell frack sind. aber das kannst du ganz leicht testen. waagenheber drunter oder auf bühne und dann die hinteren räder mal gedreht. kannst ja mal alle vier drehen, dann weißt du, ob sich eins anders anhört. dann isses definitv radlager

  • Na dann geh doch mal zu deinem Händler und frag ihn ob er mit dir eine Probefahrt in einem Vorführwagen und dann in deinem Wagen macht. Dann wird er den Unterschied schon merken wenn da einer sein sollte.

  • Hallo,


    Hat der Händler nur abgewinkt und gesagt, das es die Radlager nicht sind, oder hat er sich das ganze auch mal angeschaut ?


    Ich meine, von der Beschreibung her müssten es die Radlager sein, kommt mir nur all zu bekannt vor.


    Gruß
    Exciter

  • Mobster: Also der Tipp mit der Probefahrt mit einem Vorführwagen ist nicht schlecht, werde ich mal machen :] .


    Der Händler hat ne Probefahrt gemacht. Die war aber ganz kurz, und er hat es nur auf die Reifen zurückgeführt, dass die zu laut sind. Damit war ich aber nicht einverstanden, weil es wie gesagt auch mit den Sommerreifenm passiert.


    Also ich geh dann demnächst zum Händler und mach ne Probefahrt mit ihm in nem anderen Ibi Sport, dann mit meinem und dann vergleichen wir obs Unterschiede gibt.


    Danke für eure reichlichen Antworten !!!


    Gruß Peter