Funke soll Alarm scharf schalten!

  • Hallo, will bei meinem Ibiza ne Funke einbauen, der eine serienmäßige Alarmanlage hat. Diese schalte ich ja mit dem Schlüssel scharf.


    Wenn ich aber jetzt mit Funk auf und zuschliessen möchte schaltet er beim zuschliessen die Alarmanlage nicht scharf. Welches Kabel ist dafür zuständig und mit welcher Spannung muss geschaltet werden (Plus oder Masse)?


    Hoffe da weis jemand was dazu ...

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Das wirste glaub kaum mit nur einem Kabel schaffen, da gehört dann glaub schon der Schlüssel dazu, wenn du nur den Knopf rauf und runter ziehst geht die Alarmanlage ja auch nicht an bzw aus.


    Warum baust du ne Funk ZV ein? hat er das nicht schon? Warum nicht gleich ne Nachrüstalarmanlage?

  • Ähm?


    Der Schlüssel gibt in der Position schliessen bei langer Haltezeit auch nur einen Impuls ab, den sollte man theorethisch abgreifen können.


    Warum sollte ich mir nochmal ne Alarmanlage einbauen wenn ich serienmäßg schon eine drin habe die alles abdeckt? :rolleyes: :pillepalle: Nein er hat kein Funk serienmäßig, sonst würde ich den Thread nicht aufmachen oder? *fg*

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Fieser-Kardinal ()

  • hm also bei mirwird immer wenn ich den schlüssel drehe der Serienalarm scharf geschaltet, ohne verweilzeit. Die hab ich nur wenn ich per Funk zuschließe.


    Also ich dachte bisher das es Alarm nur in Verbindung mit Funk ZV gab *g* naja man lernt nie aus.


    Die serienmässige hat aber keinen erschütterungssenor *g*


    Haste das Funkmodul geschenkt bekommen? oder willst das erst kaufen?


    Ich hab mal nach nem 12V Funkschalter gesucht, für daheim ins zimmer, aber die waren alle teurer als ne simple Alarmanlage mit Funk ZV und Blinkeransteuerung.

    Einmal editiert, zuletzt von CBS ()

  • Ich hab bereits eine Funke da mit Auf und Zuschliessen, Blinkeransteuerung, Akustischer Tschirp Sirene (muss ich ja net anschliessen, war dabei) und 2 Zusatzausgängen die ich frei belegen kann.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love:

  • Gleiches Problem hab ich auch, aber aus anderer Sicht.


    Bei mir geht das Innenlicht nicht aus, wenn ich mit der neuen Funk-FB zumache (ist aktuell an dem Schalter abgegriffen, der an der Tür ist, damit ich von innen auf und zumachen kann).


    Also muss ich wohl - wie du auch das Kabel finden, welches im Schloß gedreht den Impuls für auf und zu drauflegt.


    Bei mir musste ich das ankommende Kabel am Schalter mit dem Relais der Funk auf ne andere Leitung legen - nix positiv oder negativ gesteuert. Auf dem Kabel liegen 4,8 V und nicht 12V ... also simuliere ich nur den Tastendruck über die beiden Relais der FB


    Sammy98

  • also ich greife den alten thread nochmal auf.


    Was muss ich machen wenn die Funke die Alarmanlage scharf bzw ausschalten soll? schaltimpuls abgreifen und mit relais auf 4,8 V? wo greift ihr den impuls ab? einfach an den 2 Steuerleitungen zur pumpe?


    Gruß

  • Das Abgreifen ist nicht das Problem, sondern die Länge vom Schaltimpuls muss mindestens 3 Sekunden oder länger sein, damit die Serienalarmanlage scharf geschalten wird.

    100% Sauger! Hier blasen nur die Weiber! ... :P AMG-Fremdgeher ...
    Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen! Gleiches gilt für Zylinder! :love: