obd tuning

  • Hallo,
    also, ich finde mein auto sieht schon ganz gut aus, nur mit der PS zahl bin ich nicht ganz zufrieden. (1.9 TDI 66 KW) Deshalb habe ich mir überlegt mein Motor tunen zu lassen. Kennt einer die Firma:


    Race Motorsport
    Heinsbergerstr. 34
    41844 Wegberg


    Hier auch noch link zu ebay


    Hat schon jemand was von denen gehört, oder sein Motor da tunen lassen? was haltet ihr davon?

    Ich bin zutiefst betroffen, erschrocken, wütend, traurig und habe auch ein
    bisschen Hunger!

  • Bin mir zwar jetzt nicht 100%ig sicher, aber das Angebot "riecht" nach Markus. Nicht falsch verstehen, oder negativ auffassen!!


    Markus ist Sponsor des Forums und du findest ihn hier:
    http://www.ibiza-forum.de/board.php?boardid=162


    Sprech ihn mal an.


    Die Seite und die Telefonnummer da unten lassen mich das halt vermuten.
    Ist bis auf die letzte Stelle gleich die Telefonnummer.
    Vielleicht schreibt Markus ja was dazu.
    Die eBay Seite sieht auch aus, wie eine von Markus von früher.

    In diesem Sinne
    Stefan aka 6l74kw


    01/03 - 10/06 Seat Ibiza 6L Sport 1.9TDI
    10/06 - 10/11 Audi A3 Sportback 2.0TDI quattro
    10/11 - ??/?? Audi A6 Avant 3.0TDI quattro

  • Also ich habe den Markus nochmal gefragt und das ist kein Angebot von Ihm/ TuneArt.


    Kennt sonst einer die Firma Race Motorsport?
    Wenn ich das machen lasse, worauf muss ich Achten?
    Was hälst du von dem Angebot?


    sorry für die fielen Fragen :D


    Danke im Voraus!

    Ich bin zutiefst betroffen, erschrocken, wütend, traurig und habe auch ein
    bisschen Hunger!

  • Zitat

    Original von 6l74kw


    Die Seite und die Telefonnummer da unten lassen mich das halt vermuten.
    Ist bis auf die letzte Stelle gleich die Telefonnummer.
    Vielleicht schreibt Markus ja was dazu.
    Die eBay Seite sieht auch aus, wie eine von Markus von früher.


    Das wundert mich aber auch kann man nicht bei ISDN mehrere Nummern haben?
    Die sich dann bei der letzten Nummer unterscheiden?


    Zitat

    Die eBay Seite sieht auch aus, wie eine von Markus von früher.


    Das stimmt auch sieht aus wie ne 100% Kopie der Seite von damals.

  • Naja prinzipell kannst du völlig verschiedene Nummern haben, aber i.d.R. nimmt man sich halt welche, die sich nur hinten Unterscheiden.


    Wie gesagt ich kann und will hier auch niemanden etwas unterstellen, aber es riecht halt immernoch danach ;) Vielleicht hab ich auch Schnupfen :lol:


    Die Seite ist jedenfalls zu 99% gleich/kopiert.
    Die Adressen sind auch ähnlich, also PLZ und Ort zwar nicht, aber der eine wohnt, oder kommt aus Heinsberg und die andere Firma ist in der Heinsbergerstraße, oder so. Also soweit liegen die glaube ich nicht auseinander.


    Was ich auch komisch finde ist, dass diese Firma sich teilweise als Race Motorsport und dann auch als "Best-Price-Chiptuning" "ausgibt".


    Du willst meine Meinung?
    Also rein MEINE Meinung? Lass die Finger davon. Hab da irgendwie ein komisches Gefühl.
    Wenn dann geh zu Markus, oder einem anderen Forentuner, oder anderen Namenhaften, darüber findest du mehr Erfahrungsberichte, als über den.
    Ist aber wie gesagt meine persönliche Meinung und beinhaltet keine Bewertung dieses Tuners. Ist eher eine Bauchsache.

    In diesem Sinne
    Stefan aka 6l74kw


    01/03 - 10/06 Seat Ibiza 6L Sport 1.9TDI
    10/06 - 10/11 Audi A3 Sportback 2.0TDI quattro
    10/11 - ??/?? Audi A6 Avant 3.0TDI quattro

  • Zitat

    Original von Balu
    Das wundert mich aber auch kann man nicht bei ISDN mehrere Nummern haben?
    Die sich dann bei der letzten Nummer unterscheiden?


    Wer hat Dir das denn gesteckt? :rolleyes:

  • du sagst andere Namenhafte tuner, welche wären das? Es sollte eine Firma im Norden sein, ich will nicht ganz bis nach München fahren müssen :D


    hat jemand sein auto bei markus (tuneart) tunen lassen?


    Ich war heute bei einer Firma in Osnabrück und die wollen 700 tacken dafür haben *lol*

    Ich bin zutiefst betroffen, erschrocken, wütend, traurig und habe auch ein
    bisschen Hunger!

  • Ich habe meinen Seat Ibiza FR am 16.08.2005 bei TuneArt optimieren lassen und bin damit echt zufrieden. (von 130 auf ca. 170 PS) War noch einmal zum "Nachjustieren" da, weil bei 2000 Touren die Räder im 2. Gang hemmungslos durchdrehten und der Motor zu sehr vibrierte. Die Leistung wurde in dem Bereich etwas zurückgenommen. Leider war zu diesem Zeitpunkt der Rollenprüfstand noch nicht fertig. Werde es aber nachholen, um die Einstellungen überprüfen zu lassen.
    Möchte auch gerne wissen. wie hoch das Drehmoment jetzt ist.
    Ich finde gut, dass die Fa. TuneArt auf deine Wünsche eingehen wird und dir sagt was machbar ist und was nicht und nicht einfach lostunet.
    Auch nach dem Tuning wirst du weiter beraten...


    Grüße

  • Hallo,


    Zitat

    Ich habe meinen SEAT Ibiza FR am 16.08.2005 bei TuneArt optimieren lassen und bin damit echt zufrieden. (von 130 auf ca. 170 PS) War noch einmal zum "Nachjustieren" da, weil bei 2000 Touren die Räder im 2. Gang hemmungslos durchdrehten und der Motor zu sehr vibrierte. Die Leistung wurde in dem Bereich etwas zurückgenommen. Leider war zu diesem Zeitpunkt der Rollenprüfstand noch nicht fertig. Werde es aber nachholen, um die Einstellungen überprüfen zu lassen.


    Sie sagen mir den Termin und ich freue mich auf Ihren Besuch.... :D


    Der Prüfstand ist fertig und wir können Ihren Ibiza auch gerne wieder an einem
    Samstag laufen lassen.


    Zitat

    hat jemand sein auto bei markus (tuneart) tunen lassen?


    Schau mal hier unter unseren Erfahrungsberichten:


    TuneArt Erfahrungsberichte


    Gruß


    Markus