Toyo Proxes lautes Laufgeräusch?

  • Hi Leute.


    Nachdem ich mir von matti meine neuen Alukompletträder geholt habe, habe ich etwas festgestellt und weiss nun nicht so ganz ob das normal ist oder eher irgendwas nicht stimmt.


    Also ich bin eigentlich super zufrieden mit den Felgen usw. Problem ist nur, dass das Laufgeräusch ziemlich laut ist und ich außerdem eine leichte Vibration spüre, wenn ich so über die Straßen rolle.
    Nun ist die Frage, ob die Toyo Proxes generell ein lauteres Laufgeräusch haben, oder ob z.B. was nicht richtig ausgewuchtet ist etc.


    Also schleifen kann nix denn ich habe die heute beim TÜV eintragen lassen und war alles in Ordnung und die Luft habe ich auch schon überprüft und richtig gefüllt (vorne 2,4 und hinten 2,1 laut Toyo Gutachten)


    Kann mir da irgendjemand was zu sagen???

  • Hi,


    meine Freundin fährt die gleichen Reifen auch auf nem 6k. Sind nicht die allerleisesten aber lange nicht so schlimm wie die Fulda Carat Extremo auf meinem 6l.
    Wenn da aber was vibriert, würde ich mal schauen lassen, ob die richtig gewuchtet sind.

  • hi vibrieren hmm!also laut sind die toyo halt!Naja du musst auch mal sehen das der komfort total anders ist mit 9x15 felgen und so gezogenen reifen!!

    02.2003-11.2003 Seat ibiza 6K (60PS)
    11.2003-10-2005 Seat Ibiza Cupra (150PS)
    10.2005-11.2005 Seat Ibiza GTI (115PS)
    11.2005-05.2006 Seat Ibiza 1.9 TDI (131PS)
    05.2006-10.2006 MG TF Cool Blue Edition (Sommerfahrzeug)

  • Jo das mit dem Komfort stimmt schon auf jeden Fall.
    Muss mich auf jeden Fall dran gewöhnen, dass mein Lenkrad schwerer wird aber das dürfte kein Problem sein ich hab ja son bisschen was inne Arme ne hehe.


    Aber matti


    Wann hast du zum letzten Mal den Luftdruck gecheckt? Laut Gutachten sollten die vorne 2,4 und hinten 2,1 haben und sie waren vorne 1,9 und hinten 1,8...

  • Hallo,


    also vibrieren im Lenkrad kommt durch Unwucht an der VA.


    Ich habe zuletzt auch den Proxes T1-R auf meinem Benz gehabt und war sehr begeistert von dem Reifen (gegenüber dem T1-S nochmal ein erheblicher Fortschritt was das Kurvenfahrverhalten und das Fahrverhalten bei Nässe betrifft). Laufgeräusche habe ich da nicht gehabt.


    Fahr die Reifen erst einmal ein bisschen. Bei den Pirelli auf meinem Cupra hab ich am Anfang ziemlich laute Abrollgeräusche gehabt, was aber mittlerweile besser geworden ist.


    Sollte es dennoch nicht besser werden, überprüf mal die Lauffläche nachdem Du die "eingefahren" hast, evtl. ist auch die Spur etwas verstellt??? Aber ich glaube eher an den 2. Absatz


    Gruss


    Pushy

    § 90a BGB


    1. Tiere sind keine Sachen.
    2. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt.


  • Also man sollte vielleicht erstmal klären um welchen Proxess es sich handelt. Um den alten T1-S oder den neuen T1-R.


    Den T1-R habe ich selber in der Größe 215/35/18 auf den Ibiza gehabt und hatte eigentlich keine großen Reifengeräusche.


    Evtl doch ein anderes Problem?

  • Hi Steve,
    ich habe meinen Ibiza 2002 mit Toyo Breitreifen a.Alufelge gekauft. Das Laufgeräusch wurde immer lauter. Nach ca. 10.000 km versicherte mir ein zufällig aufgesuchter Reifenfachmann, dass sich der Toyo von innen "auflöse".
    Ich war außer mir, dachte ich mir doch, bei Neureifen Qualität bezahlt zu haben.
    Der *Freundliche* war bei dieser Info sehr entgegenkommend ;) und zog mir zu einer ganz geringen Preisbeteiligung 4 neue Reifen auf.
    Toyo? Bei mir nicht mehr.


    BiBi