High-End im 6K, was möglich ist...

  • Hab zwar die letzten Wochen (fast) alles verkauft, da Nachwuchs geplant ist...wollte allerdings gern mal meine Anlage zum Besten geben und zeigen, was im Ibiza 6K möglich ist...
    Wer Interesse hat, dem verkaufe ich für seinen 6K gern noch den JL Audio 13W7 im Gehäuse (55Ltr. geschlossen) absolut passgenau für den 6K, sowie Kofferraumseitenteile, Basisplatte für Ersatzradmule, wo genau eine Optima Yellow Top reinpasst und die Hifonics Colossus XI Final Edition im SET für 1400€...


    bei Interesse: sic_ness@gmx.net


    Zu den Vorbereitungen:
    Am 05.06.05 um 1.30 Uhr machte ich mich von Berlin aus auf dem Weg nach Althengstett zur Fa. Fortissimo.
    Es galt eine Anlage mit hohem Spassfaktor, die auch gut klingen sollte in meinem Seat Ibiza Baujahr 1998 unterzubringen.


    Die schon häufig beschriebene Problematik, gute Fachhändler in Berlin zu finden trieb mich dann zum Äußersten.
    Ganz wichtig für mich war das alle Geräte im Kofferraum platzfinden sollten.
    Viele Händler fragten mich, wo das ganze Equipment untergebracht werden sollte und empfohlen mir die Rücksitzbank herauszunehmen.


    Als der Didi am morgen des 05.06.05 um 9.00 Uhr (ich stand seit 7.30 Uhr vor seinem Haus :hammer: ) den ersten Blick in meinen Kofferraum warf, schaute er mich mit einem Ausdruck an, nach dem Motto:"...mehr soll da nicht rein...?"


    Dämmung (außer Türen), sowie Kabelverlegearbeiten hatte ich im Vorfeld schon vorgenommen.



    Nun der Einbau in Bildern:


    1.Tag



    erstes Probeliegen...




    ...währenddessen ich schonmal den Woofer auspackte :D




    recht eng wurde es dann aber doch in der Ersatzradmulde




    ...da rappelt nichts mehr, Dynamat und gewöhnliche Terosonmatten (bisschen sparen muss auch sein)




    2.Tag



    erste Anprobe mit Seitenteilen und Colli, sehr sauber!




    dann bezog der Didi das Gehäuse und die Seitenteile mit echt erstklassigem Filz, F E R T I G !




    ...das es trotz 2 Yellow Tops und 2 Batcaps noch heftige Spannungseinbrüche gab verwunderte den Didi im Gegensatz zu mir überhaupt nicht :ugly: . Es kam binnen 10 Tagen nach dem Einbau eine dritte große Optima Yellow in einem Gehäuse hinter dem Fahrersitz (von mir gebaut, nicht vom Didi, ich denke das sieht man auch)
    + Einbau einer 120A Lichtmaschine


    Dafür waren die Bleche zur Verwunderung aller (außer meiner :ugly: ) schon sehr ruhiggestellt, was satten sauberen Pegel erlaubte.



    außerdem wurde die HU getauscht, vorher Clarion VRX928RVRD (sehr gutes Bild, das war es dann aber auch schon...außerdem stellte sich sporadisch der Laustärkeregler auf "L A U T" was zum Glück keine Schäden verursachte




    die Mitteltöner des 10er Kompos wurden in GFK-Gehäuse auf Basis der Original-Lautsprechergitter (wie Polo 6N) montiert (Dank nochmal an Dennis von GFK-Dreams (auch Forumsmitglied))zusätzlich bastelte ich untendran ein Volumen aus Dynamat und gab ordentlich Mu-Wolle rein (dürften jetzt 1,5-1,8 Ltr. sein).





    Alles in Allem, toller Einbau, Dank auch nochmal an den Didi (man sieht sich immer 2 mal :D ) :band: