Spoilerlippe vom leon cupra R an ibiza cupra GP01

  • Ich hab mal bei Ebay nachgesehen und da ist sie auch lackiert auf bildern... allerdings mit anspachteln wäre ich vorsichtig einmal leicht aufsätzen und sofort reist es ein.


    grüsse

  • die lippe ist ca 3-4 cm hoch und ist aus flexibelem plastik wie die meisten lippen. ist auch lackierbar man braucht halt plastikhaftvermittler und einen guten füller, da die lippe leicht struckturiert ist. anspachteln naja, würd ich persönlich nicht flexibeles plastik an hartes plastik is so ne sache einer sagt ja der andere nein aber ich würds lassen dann lieber gleich ne vorm bauen und aus gfk nachbauen und dranspachteln


    gruss stefan

  • Hab ja vor bei meiner Cupra Front (in der Post) die "Fugen" zu spachteln und von Mattig die Haifischkiemen einzusetzen. Weil das alles "clean" werden soll dachte ich an anspachteln

    [center]SUCHT???

    LIEBE!!![/center]

    Einmal editiert, zuletzt von _-/Ibiza\-_ ()

  • Die Spoilerlippe ist nicht aus ABS sondern PE Mischkunstoff, sehr flexibel, daher würde ich nicht versuchen diese mit der Frontschürze zu verspachteln, das gibt nur Risse. :rolleyes:


    Lackierfähig ist die Spoilerlippe, wie bereits geschrieben in Verbindung mit Kunstoffhaftgrund und Füller, wegen der Struktur. :]


    Allerdings sehe ich keinen Sinn darin diese zu lackieren, lieber vermack ich mir die Lippe für 28€ und kaufe sie mir neu, als die Frontschürze zu vermacken.


    Nein, kein Paint sondern Adobe Photoshop... :D

    "Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen!"


    George W. Bush, wiedergewählter, amtierender US- Präsident


  • hmm die Lippe sieht echt geil aus... vllt. probiere ich das auch mal aus...


    Ne mit Photoshop wird das viel zu Professionel... meins hat scharm! :D :]

  • Ich muss bekloppt sein...
    Gleich spielt Brasilien, draussen 34 Grad und ich mach Fotos von einem Spoiler... :lol:





    Habe fertig, Flasche leer! :D

    "Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen!"


    George W. Bush, wiedergewählter, amtierender US- Präsident

    2 Mal editiert, zuletzt von blechpirat ()

  • ich hab hier im Forum irgendwo nenn Bild gefunden ,wo nenn 6k die leon cupra r Lippe montiert hat. aber ich finde es nicht mehr :(
    Denn ich glaub ich mach mir die dann auch drann. schließlich soll meine neulackierte front nicht keinen Kontakt mit dem Asphalt haben ;)

  • Zitat

    Original von Diesel
    ich hab hier im Forum irgendwo nenn Bild gefunden ,wo nenn 6k die leon cupra r Lippe montiert hat. aber ich finde es nicht mehr :(
    Denn ich glaub ich mach mir die dann auch drann. schließlich soll meine neulackierte front nicht keinen Kontakt mit dem Asphalt haben ;)


    kann dir diese Fotos anbieten:


    klickst du :D


    mir persönlich gefällts nicht....Spoiler an Spoiler an Spoiler.....sowas find ich halt nicht mehr schön....


    wenn alles ein Teil wäre (also die Stoßstange selbst) und dann nur die Lippe drunter (wie eben beim Cupra R), dann würds gut aussehen....


    weiters ist der Ablauf der Montage der selbe....in der Mitte kürzen, festschrauben, seitlich abschneiden, fertig

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • bei mir is es ja lackiert....hab aber die Lippe nicht dran....eben weil man noch immer sieht, dass die orig. Lippe eben eine Lippe ist :D

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI