Probleme mit Stahlfelgen

  • Hallo Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Besitze einen Seat Ibiza GP01 und habe folgendes Problem: Und zwar habe ich gestern Stahlfelgen + Winterreiifen bekommen.Allerdings sind die Felgen von einem Golf3(13 Zoll) und passen leider nicht so richtig.Zumindestens vorne nicht,da sie an den Bremssättel schleifen.War eigentlich davon ausgegangen das sie passen.


    Hab jetzt die Chance an Stahlfelgen von einem 95er Modell zu bekommen.Würden die passen ?


    Danke

  • :hmm: Ob die passen kann dir wohl keiner sagen, da nicht ersichtlich ist, wie groß die Räder beim 95 Modell sind ( 13 od. 14 Zoll) !
    Schau doch mal in den Fahrzeugschein bzw. Wartungsbuch nach, welche Grösse du überhaupt fahren darfst!
    Und dann vergleiche die Daten mit den Rädern die du bekommen könntest.

  • Zitat

    Original von Fazer
    Bei den Golf 3 Felgen stimmen die Daten auch überein und die passen nicht ?(


    Da stimmt vermutlich die Einpresstiefe nicht (ET)!! Vergleich das mal

    :D Chris alias Cupra R :D


    Seat was den sonst?!?!?!?


    Mit Ibiza Cupra R fägt der Tag gut an :D Einer von 200 echten Ibiza Cupra R
    :) Alltagsauto Seat Altea XL 1,4TSI :)



  • Gab es beim GP01 überhaupt die Möglichkeit 13 Zoll Felgen zu montieren. Dachte das Minimum liegt bei 14"..?!


    cu Rocco

    Die dunkle Seite der Macht: Dieselruß & schwarze Felgen! ;)

  • Müssten aber eigentlich passen. Hab auch welche vom Golf drauf und die passen einwandfrei. Und soweit ich weiß müssten die vom 6k auch passen. Die sind meistens nur nen bißchen schmaler.

  • ja sind vom golf 3. aber halt die standard 175. mußte mir nur neue radbolzen holen weil die alten zu lang waren ( scharben an der bremse innen) weil die alus die ich vorher drauf hatte ne andere et hatte.
    Eigentlich müsste es bei dir genauso gehen wie bei mir, hast ja den gleichen. kannst ja mal in ner werkstatt nachfragen warum?
    Fragen kostet ja nix

  • Also wenn du 14" Stahlfelgen suchst... ich habe da noch einen Satz 14" Felgen von meinem GP01 rumliegen. Und auch die Original Blenden liegen noch hier rum... Müsstest halt mal die A2 Richtung Norden fahren, um die abzuholen...


    Interesse?



    Marcus

    SEAT-history:
    Sommer 2002 - Sommer 2003 Ibiza 6K GP01 60 PS
    Sommer 2003 - Sommer 2004 Leon Cupra4 V6 204 PS
    Sommer 2004 - ????????????? Ibiza 6L TDI 100 PS

  • @ cupra


    14 Zoll Stahlfelgen hab ich selber noch,da sind meine Sommerreifen drauf,aber trotzdem danke.



    freak


    war in 2 Werkstätten


    die eine meinte auch das die passen müssten,die andere sagte das die nur bis bj.98 passen sollen.

  • so leute hab mir heute nochmal genau die felgen angeschaut und musste zu meinem Entsetzten feststellen, das die Felgebreite nicht stimmt.Es sind 4 1/2 Zoll anstatt 5 zoll.Hat der Kerl mich gut besch*****. :evil: