ZV eingefrohren? Problemlösung?

  • Hi,


    wir haben hier die letzten 2 Tage knapp -10 grad und ich krieg mein auto nich mehr zu. auf ging es noch, aber jetzt wenn ich es zu machen will hör ich die pumpe der zv ganz kurz aber nichts passiert? is der kalt oder wie? habt ihr ne idee was ich da mache kann?


    ibiza 6k bj95 mit zvpumpe und infrarotfernbedienung



    danke schonmal

  • hi.ich habe ein ähnliches proplem.und zwar bekomm ich mein auto nicht auf wenn es kälter als 5 grad ist.das ist nicht immer so aber oft.und um so kälter um so größer die sicherheut das nix geht.meistens nur die vorderen türen.die zv pumpe pumt da net mal...ist voll der scheiß !! ist vieleicht die pumpe putt oder so ? weiß einer was dad kostet(pumpe)

  • Wenn ich das so lese, habe ich ja richtig Schwein, dass ich die nächste Zeit nicht mehr mit dem Ibi fahren muss (darf)...


    Gruß,Sani

    Nur Kinder und einfache Leute mögen lebhafte Farben.

  • Zitat

    Original von SANI
    Wenn ich das so lese, habe ich ja richtig Schwein, dass ich die nächste Zeit nicht mehr mit dem Ibi fahren muss (darf)...


    Gruß,Sani


    Hast Du nicht nen 6L? Da sollte das problem nicht auftreten, da die ZV nicht mehr mit unter/überdruck angesteuert wird. Im 6L ist an jedem Schloss ein Stellmotor, das friert nicht so schnell ein... :]


    Grüße Eddie

  • Ja Ja die zugefrorenen Schlösser des Problem hatte ich auch!


    Des kann man eigentlich aber relativ einfach lösen.


    Ihr müsst einfach ein kleines Loch in das Plastik vom Türschloss bohren, ausblasen Rostlöser rein und dann nochmal öl und das Loch mit Fett zumachen.
    Seit ich des gemacht habe hab ich null Probleme mit den Türen