Ibiza Cupra vs. Mini Cooper S

  • Zitat

    Original von itrocket
    Der Motor ist übrigens auch von Daimler Chrysler.


    Yup ist ein Chrysler Motor, American made in a Mini.

  • na ja ich oute mich jetzt mal. wollte mir erst einen mini holen weil der schon gut aussieht und im fahrspaß kaum noch zu toppe ist aber dann hat dsa geld nicht gerreicht und ich hab mir einen ibi geholt und bin verliebt. der ibi macht zwar nicht so viel spaß beim fahren aber er hat dafür andere qualitäten, wie Platz, und davon hat man ja fast nie genug. zu dem, wer von euch schon mal mini gefahren ist, der weiß genau wie unübersichtlich diese kiste nach aussen ist. anders beim ibi hier hat man gute rund um sicht. (sowas wurde beim test nicht berücksichtigt). denn was nutzt einem das schnellste auto wenn man nichts sieht

    Lieber en Ibi im Graben
    als gar keinen zu haben! :D


  • Muhaahaaa....Skoda vs. Mercedes ist dann doch daneben, aber wenn man alles falsch verstehen will - bitte! ;(


    Junger Mensch A will sich einen sportlichen Kleinwagen kaufen, geht zu Mini und ist begeistert. Trotzdem sucht er eine Alternative und testet den Ibiza Cupra.... Kennst Du ne bessere Wahl? Was könnte man denn mit dem Mini vergleichen?


    Glaube kaum, dass einer bei AMG raus geht und erst mal bei Skoda vorbei schaut.




    Ist doch durchaus positiv für den Cupra zu bewerten der Test...



    X

  • Zitat

    Junger Mensch A will sich einen sportlichen Kleinwagen kaufen, geht zu Mini und ist begeistert. Trotzdem sucht er eine Alternative und testet den Ibiza Cupra.... Kennst Du ne bessere Wahl? Was könnte man denn mit dem Mini vergleichen?



    Also nimmt man mal an das die wenigsten Jungen Menschen kanpp 30000 Euro für nen vergleichbar ausgestatteten Mini lassen können, dann nimmt man den Cupra für knapp 21000 Euro.


    Ich finde schon das der Mini ein sportliches Auto ist, doch der Cooper Works Mini Cooper S ist für mich eben nicht das vergleichbare Topmodell, sondern der normale S mit 170 PS. Nimmt man es aber trotzdem an, dann würde ich mir für den Gleichen Preis lieber nen modifizierten GTI oder Focus ST holen. Aber das ist Ansichtssache.


    Der Cupra ist für mich das rundum bessere Auto und somit, trotz etwas weniger Performance, der Sieger dieses Vergleichs.

    Der Mensch ist nie zufrieden mit dem was er hat, er strebt nach immer mehr. Doch hat er das Ursprüngliche nicht mehr, passt es ihm auch nicht.

  • Was mich mal interessieren würde ist ein Vergleich der beiden Cupra Modelle mit Diesel und Benziner!


    Hab seit dieser Woche ja den 130er und der geht schon wie rotes Mopped!


    Und was ist eigentlich ein Mini? ;)

    "Bremse erst wenn du Gott siehst!" (Kevin Schwantz)

  • piepmatz


    Nun ja, bis 100 wird das Duell denkbar knapp, doch ab dort fährt der 1,8 Turbo dem zu kurz übersetzten TDI weg.


    Cupra 1,8 T: 0-160 ca 18 Sekunden
    Cupra TDI: 0-160 über 21 Sekunden


    Darüber würde die Lücke immer größer.

    Der Mensch ist nie zufrieden mit dem was er hat, er strebt nach immer mehr. Doch hat er das Ursprüngliche nicht mehr, passt es ihm auch nicht.

  • Wie schon geschrieben, der erhebt Premiumanspruch ohne premium zu sein.
    Aber sag das mal einem der nen Mini fährt. Die Antwort ist das ich doch nen unzuverlässigen SEAT fahre.


    Bei so einem Preis ist das auf jeden Fall ne Frechheit.

    Der Mensch ist nie zufrieden mit dem was er hat, er strebt nach immer mehr. Doch hat er das Ursprüngliche nicht mehr, passt es ihm auch nicht.

  • Und Morgen im Test:


    Dacia Logan gegen Audi RS4


    :P

    Die Keramikbremse mag latent schaben und leise wummern, aber sie verzögert dir notfalls den Verstand aus dem Schädel


    Wie der Ibiza ist? Nimm den größten Diesel Motor der im Regal steht, bau Ihn ein, spiel Bill Gates mit der Steuersoftware und schon hast du pure Fahrfreude. Aber lass ja kein Birnchen kaputt gehen - dann biste am kotzen... 8)