Batterie? Lichtmaschine? oder Riemen?

  • also ich hab folgendes Problem, wenn ich meinen Ibiza gestartet habe läuft die lichtmaschine nur auf ca. 13,5 Volt erst nach einem kurzem gasstoss geht sie dann hoch bis auf 14,4. Viel mir erst auf seit ich ne Voltanzeige im Auto hab und selbst da war es mir noch schnuppe weil er ja immer anspring und auch so gut lief.


    Nun aber folgendes Problem, nach einer Woche stehen ist die Batterie alle. Hab mir jetzt en ladegerät gekauft, Batterie geladen und dann springt er auch an aber nach 20km fahrt tut er sich beim starten schon wieder schwer.


    Was mir auch auffiel, als ich ihn nach der Woche standzeit per Starterkabel anmachte, Batterie ca. noch 8 volt, ging er nach dem trennen der Starterkabel sofort wieder aus wenn ich die lichtmaschine nicht per Gasstoss auf ihre 14,4 V gebracht hab.


    Was kann das sein? bloss der Regler? die Lichtmaschine selber? oder der riemen der die Lichtmaschine antreibt? pfeifen tut der zumindest nicht.

  • lichtmaschine im arsch würde ich mal so diagnostizieren..
    weil wenn du sagst das der wagen sich nach einiger zeit fahrt wieder mit dem starten schwer tut dann liegt das wohl daran das er nur auf batterie lief..
    das mit dem 13,3 volt und 14 beim gasstoß is ganz normal...


    aba is auch nen bissel komisch da durch die licht maschine die spannung gehoben wird... *scheisse verdammte ich wiederspreche mir selbst* ^^
    aba die batterien können die kälte auch nicht so gut ab