defekte Tachobeleuchtung

  • Morgen!


    Mir ist heute morgen auf dem Weg zur Arbeit die linke Seite der Tachobeleuchtung ausgefallen!


    Weiss zufällig jemand,wie ich da evtl neue Lampen reinkriege und was ich dafür alles ausbauen muss?


    Und mir schwirrt noch die Idee im Kopf herum,mit Schwarzlicht zu experementieren,da ich die weissen/silbernen Tachofolien habe!
    Kennt sich damit jemand aus? Geht das überhaupt?


    /edit: Habs schon mit der Suche probiert,aber nichts helfendes gefunden!

    Einmal editiert, zuletzt von schrägheckkombi ()

  • Aber was ich mich frage, was macht man mit Tachos, die rechts und links digitale Anzeige haben? Da kann man ja nicht einfach Birnchen rausdrehen...?! Da kommt man ja nur an die Birnchen für Blinker und Warnlichtanlage ran. Muss man dafür das Tacho auseinander bauen?


    Bei dem was ich hab, hat auf der Rückseite alle Birnchen zu sehen, so dass man das Tacho nicht auseinander nehmen muss.

  • die 3 Birnchen, die da zu sehen sind, sind nur für Blinker rechts, Blinker links, Warnblinkanlage.


    Muss man also das Tacho aufschrauben um an die andere Birnchen zu kommen?


  • was ist den das??


    also en ibia tacho sieht doch ovaler aus *g* und der hat an der unterkante ne ganze reihe von birnchen, ist das einer vom vor vor vor facelift?? :)

  • Sieht eher aus, wie die Munitonsanzeige vom Leopard II. :D :D
    Also mein Ibi Tacho sieht von hinten ganz anders aus..
    Wie del_sol schon gesagt hat, viel runder....
    katja, komm erzähl, was ist das für ein Bombensprengerät... :D :D :D


  • Schwarzlicht ist schode, aber wo kriegt man welche für 12 Volt her?? Hab noch keine gefunden. Und vorallem so kleine??

  • kaltlichtkathodenröhren gibts auch in schwarzlichtversion die sind für 12 v und passen von der größe gibt glaub auch schwarzlicht leds


    sich mal bei ebay nach PC modding da solltest genug finden

  • der war früher in einem Polo 6N BJ 95 drin.


    Stimmt, ich glaube, da muss ich Euch dann recht geben. Auch das Facelift Tacho von Seat hat hinten die normale ganze Birnchen Reihe.


    Aber bei VW dann wohl nicht wie man sieht. Aber weiß so rein zufällig jemand, wie die dann die Birnchen wechseln?


    Was das für ein Tacho ist? Das ist ein HighTec Tacho mit montierter Platine um die Tachofarben mittels Mini-Schalter in min. 5 Farben zu ändern :D Aber der klappt bei mir net wegen diesen scheiß Blinker Piep Ton :cry:

  • Bei mir ist gestern auch das linke Lämpchen ausgefallen. Also man braucht nur 4 Schrauben lösen und dann kann man das wechseln? (Hab das 99er 6k GT TDI Tacho)
    Sind das Standard-Lämpchen, die man überall bekommt, oder ist das wieder so ein Spezial-Mist?
    Ich hätte an sich erwartet, dass ich meinen Tacho auseinander nehmen muss.

  • also meiner ist vorfacelift und hat die digi anzeigen unten und bei mir sind auf der rückseite total viele birnchen! würd euch ja nen foto machen aber der geht immer so schwer raus! hab mir nämlich auch tachoringe eingebaut
    sieht echt gut aus

  • meinst Du es so Kingthe1985?


    Einmal editiert, zuletzt von Shorty² ()