Tagfahrlicht

  • Was gibt es denn an der Optik auszusetzen?


    Hatte mal in der Bucht geguckt und sowas gefunden http://www.ebay.de/itm/HD-NEBELSCHEINWERFER-SET-mit-TAGFAHRLICHT-fur-SEAT-VW-POLO-9N-R87-TFL-NSW-H3-/130707762370?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo|Platform%3A9N_&hash=item1e6eca2cc2


    Allerdings passen sie wohl nur in die FR-Stoßstange. Wo ist denn der Unterschied?
    Die Halterungen sehen ja ähnlich aus wie die im Link von blueibiza.


    Das ist sicher ein Schreibfehler! Die meinten sicher FL - für Facelift Front ;)


  • Hi hab die von Hella drin kann man sich individuell einbauen und gefällt mir sehr gut und sieht man nicht so oft

    Mal was anderes, aber ich bohre so ungern in die Stoßstange ;)



    Das ist sicher ein Schreibfehler! Die meinten sicher FL - für Facelift Front ;)

    Das kann gut sein, würde auch die Baujahre erklären. Dann sollten die ja bei meinem ibi passen.

  • Hallo an die TFL-Eigenbaufront!


    Wollte fieserweise mal durchgeben, dass meine runden Hella-TFL aus 2009 am 6L immer noch fehlerfrei arbeiten, keine Ausfälle, keine defekten LEDs. Siehe dieser Thread vom 13.9.2009. Das Auto wird jeden Tag gefahren - die Dinger waren schweineteuer, aber Hella hält offensichtlich länger als andere Marken :thumbup: .


    Gruß
    Michael

  • Servus


    da ich mir eigentlich auch gerne Tagfahrlicht einbauen würde hab ich mich mal grob hier durchgekämpft. Na da gibts ja riesen Unterschiede bei euren Meinungen. Aber von Anfang:


    Als ich meinen Ibi gekauft hab,habe ich auch überlegt und bin auf die Dectane Scheinwerfer gestoßen. Optisch finde ich die reudig und als ich mich mit Wizard getroffen hab, meinte er auch, das es da einige Mängel gibt.
    Diese billigen Zurüstsätze aus Baumärkten und Supermärkten finde ich auch hässlich. Dann bin ich auf meine Nebler gestoßen. Da sind hier ja auch einige nicht so überzeugt von, aber gibt es überhaupt die Möglichkeit, legal mit gedimmtem Nebellicht zu fahren???
    Bei meiner Suche bin ich jeze auch bei Hella und Osram mal schauen gewesen. Aber so richtig gefallen will mir da auch nichts. Nur bei Osram habe ich was gefunden-> http://www.amazon.de/OSRAM-Lig…mm-Funktion/dp/B007G4WDY4


    Hat die jemand schon mal Life gesehen???


    Naja da mich nichts vom Hocker haut, bleibt es denke mal dabei, mit Abblendlicht zu fahren.


    Sorry wenn gewisse Punkte evt anderswo angesprochen wurden, aber bei den ganzen Threats wollte ich mich dann auch nicht durchhauen.


    Greez
    Jo

  • Was natürlich auch geht: Der Lichtschalter hat nen Ausgang für TFL, der ist nur nicht belegt. Dann kaufst du dir universale Tagfahrlichter in rund mit 90mm Durchmesser (sowas hier). Dann lässte den Kabelbaum einfach weg und pinnst das Plus vom Lichtschalter auf die Tagfahrlichter und fertig ist. ;)

  • gibt es überhaupt die Möglichkeit, legal mit gedimmtem Nebellicht zu fahren???

    Leider nein. Habe mal beim Händler gefragt. Die NSW besitzen keine TFL Zulassung. Kannst sie dir natürlich auf den TFL Pin im Lichtschalter legen. Dann sollten sie dauerhaft an sein wenn das Abblendlicht aus ist. Ich glaube kaum, dass es auffällt, denn mittlerweile haben ja einige Autos normale Glühlampen als TFL geschaltet (Skodas, Hyundais usw meine ich).


    Bei deinem VFL kannst du natürlich auch einfach die schmalen Zubehörlampen in die Gitter einbauen. Beim FL geht das nicht mehr. Die für mich einzig sinnvoll erscheinende Variante ist es dann, die NSW rauszuwerfen und durch Runde TFL zu ersetzen, denn ehrlich gesagt bringen die NSW gar nichts.

  • Bei deinem VFL kannst du natürlich auch einfach die schmalen Zubehörlampen in die Gitter einbauen. Beim FL geht das nicht mehr. Die für mich einzig sinnvoll erscheinende Variante ist es dann, die NSW rauszuwerfen und durch Runde TFL zu ersetzen, denn ehrlich gesagt bringen die NSW gar nichts.


    Jo so habe ich das auch gemacht. Dazu kommt, dass ich die TFL dann bei Bedarf trotzdem noch anmachen kann und damit auch bei Nebel trotzdem nicht im Dunkeln stehe.




    Gruß