Stahlfelgen fetten

  • Hi,


    nachdem ich heute meine Sommerfelgen aufgesteckt habe und Probleme hatte die Stahlfelgen runterzubekommen wollte ich mal fragen welches Fett ihr verwendet?


    Also um an der Nabe und den Auflagepunkten die Korrosion zu verhindern!
    Ich würde damit auch vor der Einlagerung zum Sommer die Stahlfelge einreiben, damit die nicht so doll rostet!


    Schonmal vielen Dank


    Markus

    [CENTER][GLOW=blue]Du suchst nette Leute aus deiner Umgebung?[/GLOW]
    [GLOW=red]Schicke eine SMS mit "Arschloch" an 110![/GLOW]
    [/CENTER]

  • ich hatte damals immer stinknormales so leicht trübes Maschinenfett genommen. Hat seine zwecke erfüllt und man hats durch die Durchsichtigkeit net so sehr gesehn, wenn bissl was rausgequackert is

  • Also der Reifenhändler bei dem wir dann waren um die runterzuholen meinte Kupferpaste wäre nicht so ideal...


    Aber der erzählt auch viel wenn der Tag lang ist! :D Beim abgeben noch einschleimen (Zitat:"Also ich finde immernoch das wir dem Wagen damals die richtigen Felgen verpasst haben, das hat doch immernoch Gesicht... Und vor allem so super gepflegt!") und dann beim abholen erzählen das man ja eigentlich noch nichteinmal die Räder selbst wechseln dürfte (Zitat:"Was kann da alles kaputt gehen?!?")


    Naja der will auch sein Geld verdienen...


    Ich denke mal ich werds dann mal STAs Tipp probieren! Falls natürlich noch andere Vorschläge kommen wär ich auch dankbar!

    [CENTER][GLOW=blue]Du suchst nette Leute aus deiner Umgebung?[/GLOW]
    [GLOW=red]Schicke eine SMS mit "Arschloch" an 110![/GLOW]
    [/CENTER]