"scheren" aus dem motorraum

  • so hab mal wieder mal ein problem mit mein ibiza...


    aus dem motorraum kommt während dem fahren, wenn ich das auto belaste -> (zum beispiel gang drinnen und aufs gas steigen), (oder motorbremse bei bergabfahren) ein richtig ungutes geräusch, irgend etwas schert...


    weiters, wenn ich zum beispiel die kupplung durchtrete, und einen gang hineingeb, also während des schaltvorganges wo ich den gang einlege schert es auch kurz, --> is a bissl schlecht zu erklären jetzt aber ich hoff ihr verstehts so halbwegs was ich meine....


    naja was kann das sein? es muss irgenwas mit der schaltung zu tun haben, schätz ich mal, wenn ich die kupplung ganz durchtrete, und sonst nichts mache, schert nichts, auch wenn ich gas gebe (also im leerlauf) ... schert absolut nichts, nur wie oben schon beschrieben, wenn ich das auto belaste....


    Vielleicht weis jemand was das sein kann....
    Daten zum Auto:
    bj. 99
    75 ps benziner
    135600 km


    MfG
    Kirch

  • Mhh.. hab da so ein ähnliches Problem, bei mir hört es sich nach einer nähmaschine an wenn ich auf Gas trete ab.. ca 2500 upm. Ein KFZ Mensch meinte das da ein Lager an den Rollen oder die Lichtmaschine einen defekt haben... veilleicht kennt jemand das Problem!?