Seitenschwellerabdeckungen

  • Hi kann mir jemand die Teilenummer für die Abdeckungen der Wagenheberpunkte von den Original Cupra (GP01) Seitenschweller sagen? Gibts da nen Unterschied zwischen links, rechts, vorne, hinten? Und was kostet eine?

    [center]SUCHT???

    LIEBE!!![/center]

  • Okay, es gibt jeweils eine Ausführung in satinschwarz oder zum lackieren grundiert:


    links vorn:
    6K5 853 455 satinschwarz 8,19€


    6K0 853 455 A grundiert "Cupra" 8,79€


    rechts vorn:
    6K5 853 456 satinschwarz 8,19€


    6K0 853 456 B grundiert "Cupra" 8,79€


    links hinten:
    6K5 853 455 A satinschwarz 8,19€


    6K0 853 455 C grundiert "Cupra" 8,79€


    rechts hinten:
    6K5 853 456 A satinschwarz 8,19€


    6K0 853 456 C grundiert "Cupra" 8,79€

    "Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen!"


    George W. Bush, wiedergewählter, amtierender US- Präsident

  • das sind doch noch die selben Schweller, wie am 6k, zumindest optisch...


    die gibts also vorgrundiert.....die Deckel....meine hab ich schon "angeschraubt"... werd da mal neue kaufen, wenn es sie grundiert gibt, umso besser

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • Frage hierzu, passen die Cupra-Schweller auch an den normalen GP01? wenn ja, teilenummer? Preis?

  • Passen tun die, hab ja keinen Cupra, nur hinten am Radkasten muss man kreativ sein was das befestigen betrifft...


    Die Nummer kann ich dir sagen, hab meine ja noch im Keller stehen, allerdings erst morgen. Aber bis dahin hat bestimmt jemand anderes schon die nummer gefunden :rolleyes:  Eddie

    [center]SUCHT???

    LIEBE!!![/center]

  • es sind halt bei den normalen GP01 (und auch 6k) keine orig. Befestigungspunkte vorhanden, das ist das eigentliche Problem (deshalb ankleben mit Sikaflex....was mir persönlich aber nicht so ganz zusagt)

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • _-/Ibiza\-_: ich fürchte schwer, du brauchst deine noch, oder? ;)


    naja, also sikaflex hält top, damit haben wir zu Zeiten des Golf III schon Dachkantenspoiler etc. ohne Verschraubung verklebt. Bekommst halt nie mehr runter das zeug; wenns mal fest ist, ist es fest...

  • Zitat

    Original von _-/Ibiza\-_
    Passen tun die, hab ja keinen Cupra, nur hinten am Radkasten muss man kreativ sein was das befestigen betrifft...


    Die Nummer kann ich dir sagen, hab meine ja noch im Keller stehen, allerdings erst morgen. Aber bis dahin hat bestimmt jemand anderes schon die nummer gefunden :rolleyes:  Eddie



    Was muss da am Radkasten kreativ gestaltet werden??
    Hast Du vielleicht die Abschlussdeckel ( 6K0 853 657 und 6K0 853 658, jeweils 12€ nicht mitbestellt??


    Schwellerverkleidung Cupra grundiert:


    6K0 853 853A GRU
    6K0 853 854A GRU


    Preis jeweils 112€


    P.S: Für die Richtigkeit der Teilenummern oder Aktualität der Preise übernehme ich keine Gewähr, da monatliche Updates erfolgen, darum bitte beim Händler überprüfen lassen, vor einer Bestellung!! :D

    "Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen!"


    George W. Bush, wiedergewählter, amtierender US- Präsident

  • brrr 120 € pro Seite ist happig... gibts fürn Ibi eigentlich zubehörschweller die genauso gut aussehen?

  • Zitat

    Original von Ibiza-TDi
    brrr 120 € pro Seite ist happig... gibts fürn Ibi eigentlich zubehörschweller die genauso gut aussehen?


    ja von ADM, kosten aber genausoviel (sind glaub ich sogar die selben)

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • das ist bitter... dann will ich mal garnicht wissen, was front-und heckstoßstange vom cupra kosten :D

  • blechpirat


    Den Abschlussdeckel mein ich nicht (hab im Moment auch keine...) nein ich meine hinten weil die orig. beim Cupra ja genietet sind!

    Markus@AMD


    Die Schweller werden unten an die Halterungen geschraub (so "Zangen" die man erst festklipst und die sich später durchs schrauben festziehen!) die Nummer: 1L0853189 so oder ungefähr.... die dinger sind klein und verdreckt da fällts ablesen schwer!

    [center]SUCHT???

    LIEBE!!![/center]

  • Zitat

    Original von _-/Ibiza\-_
    blechpirat


    Den Abschlussdeckel mein ich nicht (hab im Moment auch keine...) nein ich meine hinten weil die orig. beim Cupra ja genietet sind!



    Ich sach nur Sikaflex 260... :D
    Ich würde da keine Löcher in den Schweller bohren, das gibt nur eine neue Rostquelle... :rolleyes:


    Ich versteh gar nicht, warum Sikaflex einen so schlechten Ruf hat??
    Der wird schliesslich in der Automobilindustrie seit etlichen Jahren verwendet um verschiedene Materialen z.B. im Bereich Wohnmobile dauerhaft und dicht miteinander zu verbinden.


    Einige Hersteller (darunter auch BMW) und seriöse Tuner empfehlen sogar seine Verwendung bei nachträglicher Anbringung von Optik- und Aerodynamikpaketen, man kann ihn sogar dort "ab Werk" im Teilevertrieb bestellen. :D


    Natürlich kann man Teile, die mit Sikaflex verklebt wurden auch wieder demontieren, bloss ist der Aufwand natürlich etwas grösser... :lol:

    "Reden führt zu unklaren, undeutlichen Dingen!"


    George W. Bush, wiedergewählter, amtierender US- Präsident

  • Zitat


    Markus@AMD


    Die Schweller werden unten an die Halterungen geschraub (so "Zangen" die man erst festklipst und die sich später durchs schrauben festziehen!) die Nummer: 1L0853189 so oder ungefähr.... die dinger sind klein und verdreckt da fällts ablesen schwer!


    sind 100000% die selben Schweller....hab ja meinen Schweller ab Werk oben gehabt....seit anno 1998 sind die drauf....und beim GP01 waren sie gleich

    Mein aktueller Fuhrpark:
    00' Ibiza 6K GP01 Signo 110PS TDI, Außen und Innen komplett auf Cupra-Optik umgebaut.
    97' Cordoba SX mit 2001er Cupra Front
    01' Cordoba GP01 Signo 110PS TDI mit über 340.000km Laufleistung
    01' Octavia Comi Ambiente 90PS TDI

  • Also beim GP01 gibts es definitiv orig. Befestigungspunkte, man sollte sie nur oben mit Kleber festmachen um die "Fuge" zu reduzieren. und mit den klammern hält so n Schweller beim GP01 doch ganz gut

    [center]SUCHT???

    LIEBE!!![/center]