Abmessungen für Kühlergrill Renngitter

  • Hi.
    Weiss zufällig jemand auf welche Maße ich ein Renngitter schneiden muss damit es ohne Probleme in den Kühlergrill passt?
    Will mir ein neues holen und einbauen und wollte es vorher schonmal bei uns in der Firma mit der Maschine zuschneiden aber dafür nicht extra den ganzen Grill ausbauen.
    Hab jetzt schwarz lackiertes drin aber das ist scheisse will jetzt schwarz eloxiertes nehmen da das die Steinschläge besser ab kann und da nicht die Farbe abgeht.


    Weiss die zufällig jemand die Maße oder muss ich doch den Grill ausbauen?

  • Hi,


    also die Maße kann ich dir nicht sagen aber guck doch mal auf der Seite von JE Design unter 6K Facelift die bieten das auch an evtl. stehen da die Maße.


    Meine Tip, kauf dir am besten gleich das Teil von JE-Design das ist echt gut und passt wie angegossen.


    Grüße


    Flo

  • Also das Gitter kostet bei JE 29€ mit Versand bin ich da mindestens bei 35€ die schreiben leider nicht wie teuer die Versandarten sind.
    Wenn ich so nen Gitter kaufe bezahle ich max. 20€ und das Zuschneiden ist kein Problem bei mir auf der Arbeit also hat denn echt keiner die Abmessungen?
    Ich habe noch meinen original Grill mit Seat Logo in der Garage hängen ich könnte ja gucken ob ich dadurch irgendwie die Maße kriege das Teil ist ja runf und ich will das Gitter ja eckig ausschneiden. Bei Bedarf muss ich es beim Einbau noch nen bisschen kürzen das müsste eigentlich gehen...


    Wenn natürlich jemand die genauen Maße hätte wäre es noch besser.

  • Hab das bei mir auch selbst gemacht mit dem Zuschneiden des gitters......aber kann dir die Maße auch nicht nennen!
    Hab den grill ausgebaut das gitter draufgelegt, leicht markiert und dann zugeschnitten! So umständlich is das auch nich... :]

  • Genau das ist das Gitter, hab auch 29 € bezahlt.


    Hatte vorher ein zugeschnittenes drin was ich selbst gemacht habe und muss sagen ich war überhaupt nicht zu frieden. Problem war das man wenn man von schräg vorne geguckt hat immer die Scheinferwer hinter dem Gitter sehen konnt das ist bei dem JE Design teil nicht.

  • Hm..versteh ich nich das JE Design Gitter ist doch im Gegensatz zu nem selbst ausgeschnittenen nicht anders nur halt dass es auf die richtigen Maße ausgeschnitten ist.


    Weisst du denn was der Versand bei Vorkasse für das Teil bei JE kostet?

  • Hallo zusammen,


    hab die Tage meinen neuen Kühlergrill aus der Lackierung zurück bekommen.


    Jetzt muss ich nur noch das Renngitter befestigen und das ist irgendwie ein großes Problem für mich :hmm:


    Wie bzw. wo befestige ich das mit Heißkleber? Wie bekomme ich das zugeschnitten? Hat jemand die Maße :D? Hab ein wenig mit Seitenschneider probiert, aber das dauert ja Stunden (wahrscheinlich fehlende Kraft...?!)





    Kann mir jemand Tipps geben oder helfen?

  • iss eigentlich kein großes ding.
    ich habs mit glasfaserspachtel fest gemacht...
    iss kein großes ding...
    einfach das gitter aufn grill legen und ungefähr guggn wie gross da das loch iss wo das gitter dahinter kommt und ca 2cm breiter schneiden..(am besten mit ner blechschere!!!)
    dann mit ner zange oder so in die form halt bissel runter biegen und dran spachteln........

  • Danke. Dann werd ich mir mal eine Blechschere kaufen :D


    Und es probieren. Wenn es daneben geht, ist ja nicht schlimm. Renngitter ist ja nicht so teuer. Und den Kühlergrill kann ich ja nicht schaden.


    Werde das allerdings nur mit Heißkleber befestigen können. Was anderes hab ich nicht. Aber ich nehme davon einfach einen ganzen Eimer.

  • also Heißkleber würd ich dir aufkeinen fall empfehlen!!
    das hält niemals und spätestens im Sommer löst dich der Dreck wieder auf!
    Dann nimm lieber noch Acryl! Damit hab ich das Gitter an meinem vorigen Grill dran gemacht und hat bombig gehalten!

  • Hallo zusammen


    Das hier ist mein erster beitrag:-P
    nun ich möchte mir ebenfalls Racing gitter reinbasteln. Wenn ich die Haube öffne kann ich drei schrauben erblicken, welche die Front halten aber wenn ich diese löse, hällt die Front unten immer noch. nun meine Frage: wie ist das noch befestigt? möchte ja nichts kaputt machen.


    Vielen Dank für eure Hilfe
    lg
    Markus