Knarzen bei niedriger Geschwindigkeit

  • Guten Abend


    Habe seit letzten Freitag als ich den VSD montiert hab bei niedriger Geschwindikeit (beim Abbiegen, meistens Rechtskurven) hinten links ein Knarzgeräusch, als würde etwas verrutschen.


    Es ist ziemlich laut und macht mir Sorgen. War heute schon in der Garage, habe aber nichts gefunden.


    Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte?

  • Keine eine Idee was es am ehesten sein könnte? Was ist typisch bei diesem Auto?


    - Stossdämpfer?
    - Gummis der Achslager?
    - Handbremse?


    Wäre froh um Tips, denn langsam macht es mir Angst und ich fahre nicht mehr so gerne rum.

  • Meinste nicht, dass Du nach der Auspuffreparatur auch erstmal in Richtung Abgasanlage schauen solltest - sprich schlägt der ESD oder das Rohr zum VSD irgendwo an oder scheuert?!
    Kann natürlich auch Zufall sein, dass genau seitdem das Knarzgeräusch woanders auftritt, aber würde doch erstmal am Auspuff forschen.

  • Hm..das kenn ich gut han auch Knarzgeräusche auch erst seitdem ich dem Auspuff dran habe aber es kommt auch von der Hinterachse.
    Hatte auch mal nen Thread dazu aufgemacht aber keiner konnte mir dabei so richtig helfen.


    Wäre aber dankbar wenn wir zusammen rausfinden könnten was das ist bin für jeden Hinweis dankbar.


    Ich habe gestern in einem anderen Forum gelesen, dass die Trommelbremsen sowas verursachen können, aber da du nen Cupra hast geht das ja schlecht du hast ja hinten Scheiben.


    Also wenn du was weisst sag mir auf jeden Fall Bescheid.