Nu isses soweit...Umbau...

  • wenn, dann zieh die cleanen bereiche doch mal testweise bis auf die frontlippe runter... könnte denk ich noch besser aussehen.

  • Ne, den bereich bis in die Lippe vorzuziehn sieht net gut aus. Find ich zumindest.
    Noch drei Wochen. juhu. Dann steht er wieder hier. Dann werd ich mich mal dran machen.
    Aber habt ihr nen heißen Tipp, wie ichs zu mach?? Ich hätt etz den bereich, den ich zu machen will, vom Lack freigeschliffen, Glasfaser drüber gelegt. Nachm aushärten bündig mit der Front schleifen und dann nochmal mit ner feinen Spachtel drüber und nochmals schleifen. Meint ihr, das hält??
    Weil bei meiner Freundin wurde auch das Numemrnschild in die Heckschürze verlegt. Aber das reißt alles auf. Also in dem Bereich, wo gespachtelt wurde. Ist ja logisch. Wegen der unterschiedlichen Ausdehnung.
    Hab ihr net Tip für mich?


    Ich hoffe mein Budget ermöglich es bald, dieses Gimmick mit samt dem technischen Hintergrun reinbauen zu lassen... :D
    Sieht schon geil aus. Aber ist halt scheisse, wenns nur so aussieht. Aber das ist etz nur der Gedanke, der mich schon seit fast nem Jahr ärgert (Motor)
    Ich finds bloß dumm, dass das Bild so düster ist



  • So, wie manch einer schon weiß, hab ich mir vom GP01 CUPRA die Heckschürze geholt und pass die grad an.
    Zudem clean ich alles mal raus, dass am Schluss nur noch Kennzeichenmulde und ESD Aussparung drin ist. Die querlaufenden Sicken und die Stelle, wo eigentlich die hässliche Rammschutzleiste drin ist, hab oder mach ich grad zu. hier maln kleiner Zwischenstopp...


    http://www.pictureupload.de/pi…070107163938_DC310009.JPG
    http://www.pictureupload.de/pi…070107164231_DC310007.JPG
    http://www.pictureupload.de/pi…070107164357_DC310005.JPG

  • So, Stossi wurde heute auch weiter gemacht. Zuerst Plasteüberstände alles abgeschliffen, dann alles mit Silikonentferner sauber gemacht und ersten Spachtelgang drüber. Dann grob geschliffen und zweiten Spachtelgang.
    Morgen gehts weiter...






  • Sooo,
    da Ibizasta mir damals mit diesem Thread fasst den Mund wäßrig gemacht hat und ich mir den Umbau mit der Polo-Classic-Front dick angekreuzt habe, ist es dann jetzt endlich auch bei meinem Ibi soweit. :)


    Die original-Stangen sind inzwischen sowas von ausgeblichen und jede Kunststoffpflege versagt. :(


    Die Teile für vorn habe ich jetzt soweit zusammen und an den Wochenenden gehts dann demnächst ans Basteln.
    Also erstmal anhalten und anpassen und dann nen günstigen Lackierer finden.


    Eigentlich soll dann auch noch das Heck die Facelift-Optik bekommen, aber da suche ich noch eine passende Stoßstange.


    Wenns weiter geht, kann ich ja hier mal berichten.