Nu isses soweit...Umbau...

  • Hab etz am Wochende meine Teile alle lackiert bekommen. Und dann mal angefangen, anzuschrauben. Vorher alles schön anpassen. Hatte bei den Kotflügeln aber echt Schiss.
    Die Lippe, Einsätze in der Front werden noch lackiert. Nebler kommen schwarze rein. Also vom anhalten her siehts geil mit den Neblern aus. Und ich muss ehrlich sagen, mir gefällt die Classic Front fast schon besser als die normale Ibi Facelift Front... In den Grill muss ich auch noch ein schwarzes Gitter reinbasteln, wo dann mit weißer Farbe der aktuelle Schriftzug "Ibiza" drauf lackiert wird....
    Aber endlich sieht man mal was vom Umbau. Wenn die Kleinigkeiten vorne gar fertig sind, gehts nach hinten weiter. Such da noch paar hübsche, keine prolligen Schweller und dann ne schicke dezente Heckschürze.
    Und wenn ich dann wieder selbst damit fahren kann, kommen die 16er Felgen drauf und das Fahrwerk (80/60 + Federteller) rein. Aber momentan trau ich mich net, da meine Mum damit rumkurvt und das ist mir net ganz geheuer. Ach ja,d er Muffler kommt noch hin...
    Werd, wenns was neus gibt, berichten.
    Und wegen den verschwommenen Bildern: Hab nachträglich gemerkt, dass ein Fettfilm von der Sonnencreme auf der Linse war. *mächtigärger* :wallbash: :wallbash:

















    ZUm Vergleich von vorher:

  • hm, mal gucken ob es klappt:


    ...



    nee, klappt nicht.


    Schade.



    Bei Imageshack.us bindet man die mit IMG ganz normal ein. Aber ich frag mich, wieso es hier nicht klappt.






    So, jetzt hab ich es. Du musst den direkten Link auf das Bild nehmen.


    Erst machst Du und am Anfang vor dem http [IMG]


    So, jetzt hab ich es :D

    11 Mal editiert, zuletzt von Shorty² ()

  • ... sieht net übel aus!


    Wie machste das mit dem Grill und drauf lacken?


    Kann man dann lesen?

    - Seat Ibiza 1,3 BJ 1994 - * XX.XX.2006 - 02.05.2006 R.I.P
    - Seat Ibiza 1,3 BJ 1993 - * 16.06.2006 - 09.03.2007 Verkauft
    - Seat Leon 1,6 BJ 2000 - * 09.03.2007 ... :)

  • Haha,etz klappts. Daaaaaaanke Katjaaaa


    @ Tiga: Der Schriftzug wird ca 30 cm lang und 6cm hoch. von 100m sieht mans natürlich net. Aber ahlt von näher.
    Aber dachte halt, mal was andres. Weil jeder macht sich immer ein "Renngitter" rein und findet das cool....



    Edit: Kann mir einer sagen, warum die neue Front vorne an den Ecken, also links und rechts an der Rundung unter den Frontblinkern, ca 5mm nach unten hängt???? Also genau da bissl größeres Spaltmaß. Nicht schön. Aber man kann sie um die 5mm hochdrücken. Dann passt alles. Aber die bleibt da halt net, sondern fällt wieder runter. Was kann ich da machen?? Bin da etwas ratlos.. Dachte schon daran, von innen an die Frontmaske an der Stelle nen kleinen Stift hinzuschweißen, um die Ecke da praktisch "aufzuhängen". Oder hat einer ne andre, bessere Idee??

  • Muss sagen sieht ganz schick aus.
    Aber 2 Sachen:


    1. Wieso hast du die Lippe nicht mit lackiert?


    2. Wegen dem Schriftzug...ich würde es lassen generell den Grill zu lacken ich hab nen silbernes Gitter drin schwarz lackiert und bei jedem kleinen Steinchen geht da was ab meiner ist schon an vielen Stellen silber das wird bei deinem Schriftzug auch nich anders sein...
    Ich werde das lackierte Gitter gegen ein schwarz eloxiertes tauschen das hält besser Steinschlägen stand.

  • Ich mach auch ein schwarzes ELOXIERTES rein. Und mit der Schrift: Mal meinen Galvanik Dandler fragen, vielleicht kann das auch so Art reineloxiert werden. *g* Mal schaun, was er sagt


    ZU der Lippe: Wäre eine scheiß Arbeit gewesen. Die muss ja gefillert werden. Und danach geschliffen werden. Da hatte ich keinen Nerv mehr dazu. Wird aber noch gemacht demnächst. Weil unlackiert sieht die net so schö aus... Muss alles lackiert werden. :D

  • Wer erzählt denn sowas???
    Die Lippe kannste einfach kurz abschleifen also die Oberfläche anrauen, dann mit Grundierung aus dem Baumarkt besprühen muss aber auf Acrylbasis sein und dann lackieren das haben wir bei meiner auch gemacht und es ging wunderbar.

  • Ja schon richtig. Aber dann ist sie net schön glatt. Weil die hat ja ne Struktur auf der Oberfläche. Und das die richtig glatt wird, wollte ich sie fillern. Dann schleifen, lacken,...
    Hab aber grad gesehen, dass Danny seine kompletten Mittelstege rausgeschnitten hat. Werd das evtl auch machen.


    Gibts ne Cupra Lippe, wo links und rechts die Zapfen nach oben zeigen?? Weil bei meiner sind die waagerecht, aber die Classic Front hat an den Seiten nur Aufnahmen für Zapfen, die nach oben gehn. Die Lippe passt sich zu Zeit also minimal nicht der Front richtig an. Will das aber perfekt haben. Net so gepfusch..
    Welche Lippen haben Zapfen nach oben?? Ist die Lippe der Classic vom TDI (schaut fast gleich wie Cupra) gleich tief??

  • Hi,


    schon fein so ne Facelift-Front :]


    Wärest Du so nett, die verbauten Teile mal genauer aufzulisten, auch wenn es etwas Arbeit macht?
    So wie ich das zwischen den Zeilen lese, hast Du was/alles vom Polo Classic genommen, Kotflügel sind aber die alten geblieben?! Wie siehts mit den Radhausschalen aus?! Hast Du beim Vorface auch schon Nebler drin gehabt und können die bleiben?
    Also so ne kleine Auflistung wäre wie gesagt ganz nett!

  • Also meine Lippe ist trotzdem glatt geworden nur wenn du genau hinguckst siehst du noch nen bisschen von der Struktur aber das fällt nicht auf glaub mir.


    Ja es gibt ne Lippe mit hochgebogenen Zacken.
    Die kostet aber bei Seat 80€ die wollten se mir mal andrehen als ich die normale haben wollte aber als ich die dann hatte und gesehen habe dass die Zacken hochgebogen waren habe ich sie nicht genommen Glück gehabt 80€ ist auch Wucher.

  • Verwendete Teile:
    Polo Classic Front (Ebay neu,super passform)
    Cupra Lippe 6K0 805903 E 26,41 €
    Kühlergrill ohne Mittelsteg 6K6 853655 D 59,04 €
    Radhausschale vom Ibi ab 98 links 6K0 809961 C B41 19,94 €
    Radhausschale vom Ibi ab 98 rechts 6K0 809962 C B41 22,14 €
    Komplett neues Befestigungsmaterial für die Radhausschalen, Kotflügel, Front.
    Das alte passt zwar, aber wenn ich schon umbau,dann gscheit.Also alle Schrauben und Plastikmuttern erneuert.


    Kotflügel hab ich die normalen Vorface dran.Sind für die Angels absolut perfekt. Und dann hab ich die genau an der Unterkante der dünnen schwarzen Stoßstange abgeflext.
    Die neue Front wird links und rechts in so ne Leiste eingeschoben. Diese Leiste muss man selbst anpassen. Also Leiste aufstecken, Front hinhalten und markieren. Dann an dieser Stelle zwei 5mm Löcher bohren und die Leiste mitm Kotflügel vernieten. Beim Facelift Kotflügel sind die Bohrungen schon drin....


    Wegen den Neblern:
    Hier haben paar schlaue Leute gemeint,die vom Vorface passen nicht in die Front. So ein Käse. Hab mir extra von VW die Nebler geholt. Sind teurer als normal.Und durch zufall gemerkt,dass die an die vorfacefront auch reingehören.
    Ja gut, die alten Halterungen der vorface müssen abgeflext werden, da die an der gleichen Stelle sitzen,wie die von der Classic front,nur 2 cm weiter hinten. Reinschrauben,Blenden drüber,geil.


    Fazit: Die Nebler vom Vorface können weiter verwendet werden. Und wenn ihr die vorher leicht abdunkelt, sieht des brutal geil aus.. (Tönungsspray gaaanz leicht,anschließend zwei Schichten Klarlack)


    Alle geflexten Stellen sofort abschleifen und mit irgeneiner Farbe Streichen.Sonst Rost!!!

  • Perfekt - Danke!
    Das sind doch mal Infos :D


    Kommt denn unten in der Mitte der Stoßstangen noch ein Einsatz von VW rein oder ist das generell so "offen" beim Classic? *grübel*


    Die Nebler-Blenden muss man sich dann ja auch noch von VW besorgen - weisst Du, was die ungefähr kosten?! ;)


    Und zu guter letzt die Halterungen für die Stange seitlich (die zum annieten) -
    nimmst die vom Ibi Facelift oder muss das auch Polo-Classic sein?

  • Wenn man die Front kauft,sind im Normalfall die Halterungen dabei.Also so ist es bei denen von Ebay.
    Wies bei VW direkt aussieht,weiß ich nicht. Falls du die Halterungen aber auch brauchst:
    Links: 6K5 807 183 4,50 € + Mwst.
    Rechts: 6K5 807 184 4,50 € + Mwst.


    Und zum Vernietn brauchst net wie ich die teuren Nieten von VW kaufen, sondern normale 5mm ausm Baumarkt.Allerdings verzinkte bitte!!!!


    Die drei Blenden in die Front kommen noch rein.will sie aber noch lacken lassen
    Mitte: 6K5 853 677 15,70 € + Mwst.
    Links für Nebler: 6K5 853 665 A 4,80 € + Mwst.
    rechts für Nebler: 6K5 853 666 A 4,80 € + Mwst.

  • Zitat

    Original von Nomex
    Die Chromspiegel sehen shice aus, aber sonst geil. Mach dann mal Bilder ohne Creme auf der Linse. ;)



    Greetings!
    Nmx


    Spiegel kommen ja auch wieder weg. Aber ich weiß noch net,was dann folgen soll.... Hat ja alles schon jeder. Will was "einzigartiges". Kann ruhig Arbeit machen....

  • Hey,
    nochmals thx für die Infos und Nummern etc. :]
    Gibt ja auch Leute, die was Umbauen und dann nachher mit den Details nicht rausrücken wollen, damit's so schnell keiner nachmacht.


    Also endlich mal ein vernünftiger Thread wenns um den Frontumbau geht.
    Eines fernen Tages :D soll mein Ibi wohl auch nochmal andere Stoßstangen bekommen :cheers:



    P.S.: kann der alte Grill mit Mittelsteg eigentlich bleiben - hast den wahrscheinlich nur wegen der Optik getauscht, oder?!

  • Zitat

    Original von SiLeNcE
    Wenn du die Spiegel nich mehr haben willst kannst du sie mir geben .. sehen alle mal besser aus als die originalen schwarzen Riesendinger ..
    Na?


    Diana


    Was würdest inkl Platten blechen wollen??
    Ich brauch vorher aber erst selbst welche.*g*

  • Naja kommt doch drauf an was du noch haben willst ...
    du kannst übergangsweise eigentlich auch meine nehmen ... ^^ .. obwohl ich glaub meine sind peinlicher ...
    sind deine Spiegel denn schon zerkratzt oder haben Gebrauchsspuren?


    Und nochmal zu deiner Stoßstange ... die will ich auch haben ... wenn ich die im eBay bestelle, steht da immer was vom Polo Classic ab 96 ... ist die das die ich bestellen müsste? Und die Lippe ist doch da extra die muss ich doch extra kaufen, oder? So die Halterungen sind also meistens dabei und bei meinem Vorfacelift muss ich die Löcher für die Aufhängung neu bohren, hab ich das richtig verstanden? Ansonsten passt die Polofront perfekt?!?
    Hab ich irgendwas vergessen zu fragen *grübel*?
    Hast du die selber lackiert? Oder hast du das machen lassen?


    Diana