Vergleichstest Ibiza6L / Peugeot 207 / Hyundai Accent

  • och nö eigentlich isses schon ein 3 oder 4 seiten langer ausgewachsener vergleichstest und der ibi kommt auch gar nicht so schlecht weg... is 2. hinter dem peugeot 207 wegen dem motor! ansonsten wäre er erster. die bemängeln halt das der tdi einfach zu rau und "traktorig" ist und man für den partikelfilter aufpreis zahlen muß... ansonsten nur lob für unseren kleinen.


    Gruß
    Thorsten

    Ich bau mir mein eigenes Casino... mit Blackjack und Nu**en!!!

  • Ach, ich find die Common Rail Diesel irgendwie nich so doll. Die PD Motoren haben irgendwie mehr Durchzug. Sie sind zwar lauter, aber naja. Und warum die alle auf diesem dämlichen Partikelfilter rumreiten is mir schleierhaft. Durch das Teil steigt doch nur unnötigerweise der Verbrauch. Und das alles nur weil die Franzmänner zu dämlich sind den Diesel besser zu verbrennen. Die Diesel von mercedes z.B. sind ohne Filter genauso sauber wie der Franzmänner mit Filter. Und das nur mit ner verbesserten Verbrennung des Kraftstoffs.


    Captain Archer (Spiegeluniversum):
    "Nothing will impede our march toward Victory! - Long live the Empire!"