Schloss von Heckklappe cleanen

  • Hi Leutz,


    Ich wollte diese hässliche Türklinke von meiner Heckklappe entfernen.


    Mein problem besteht darin das ich keinen Motor finde womit die Klappe dann Geöffnet wird.


    Die sind alle zu gross d.h. der Winkel womit der Motor drückt ist zu gross und somit schafft er es nicht das Schloss zu entriegeln.
    (Es ist da ziemlich eng).


    Wie habt ihr das Gelöst ?


    Habe schon überlegt einen Zweiten Kompressor nur für die Heckklappe einzubauen und dann den Original Steller zu übernehmen, aber kost ja ein schweine geld.


    Bis danzig !

  • N’abend!
    Also eine Variante ist den Motor vom Heckscheibenwischer zu nehmen.
    Das heißt dann aber auch daß der Heckscheibenwischer gecleant werden muß.
    Über den Lenkstockschalter (für den Heckwischer) kann man dann die Heckklappe öffnen.
    Such mal, da gab es hier (glaube ich) mal einen Thread zu.


    Gruß

    "Hauptsache es fährt quer" - Tim Schrick :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von derSid ()

  • *Thema aufgreif*


    Hat zufällig jemand ein Bild seiner Konstruktion zum Entriegeln der Heckklappe?


    Meine wird btw ganz clean, sprich auch kein Wischer, der stört.


    Gruss


    Edit: Noch was vergessen: Gibts nen Serienheck mit Nummernschildaussparung welches an den Ibiza 6K von 97 passt?