Cupra

  • Hallo zusammen!


    Ich hoffe, dass mir der eine oder andere weiterhelfen kann.
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Cupra von 98/99
    zu gönnen.
    Deshalb hätte ich ein paar Fragen dazu:
    1. Ist dieser 2.0 16V ein guter, langlebiger Motor oder streikt er
    des Öfteren mal? Welche Erfahrungen habt ihr mit ihm gemacht?´
    2. Bei welchem Preisniveau befindet sich der Ibi versicherungstechnisch?
    3. Wie hoch ist der Verbrauch?
    4. Wart ihr insgesamt zufrieden mit diesem Auto?
    5. Muss man sonst noch irgendetwas elementares vor einem Kauf
    beachten?


    Danke für eure Mühe! =)


    Servus, marv

  • Hi m@rv,
    fahr nen 2.0 16V von 98 mit ewig wenig Kilometern,über den Motor kann ich nix negatives sagen,müsste schon langlebig sein,is ja kein turbo ;) und die Leistung ist vollkommen ausreichend.Ich selber bin sehr zufrieden mit dem Auto.Es muss dir aber beim Kauf klar sein des es kein nagelneues Fahrzeug ist sondern schon 8 Jahre auf dem Buckel hat.Vor dem Kauf das Ding unbedingt probefahren am besten mit Jemandem der sich gut mit Autos auskennt,die Karre dann auf die Bühne und druntergeschaut...hab ich auch gemacht.
    Bei mir liegt der Verbrauch zwischen 9-12 Litern je nach Fahrweise.
    Ich zahl ca 75 Eur Steuer und ca 250 Eur Teilkasko(inkl. Haftpflicht) bei 55% und Saisonzulassung von Mai-Oktober(halbes Jahr)
    Hoffe das hilft dir etwas weiter.
    Greetz SteFan